Go Down

Topic: Sensor an der I2C Schnittstelle (Read 1 time) previous topic - next topic

GekoCH

Hallo zusammen

Wollte die ID aus einem Sensor auslesen habe dafür ein Datasheet gekriegt wo drin steht wie es gehen soll
doch irgendwie begreiffe ich das nicht...
Kann mir jemand helfen wie ich die Command richtig an den Sensor sende damit der auch mir antwortet.

Danke das wäre super,
Andi

mime

Hallo GekoCH,

zu wenig Input, wie bitte soll Dir jemand helfen können? Wie wäre es wenigstens einmal mit der Bezeichnung des Sensors und/oder dem Datenblatt?

df6ih

Nimm dir einfach das Beispiel eines ähnlichen Sensors mit Acknoledgements und ändere das Programm nach den Reihen des Datenblattes ab. Das mit den ein- und auslesen der Daten ist nicht ganz trivial.

GekoCH

Hallo GekoCH,

zu wenig Input, wie bitte soll Dir jemand helfen können? Wie wäre es wenigstens einmal mit der Bezeichnung des Sensors und/oder dem Datenblatt?

Habe das Dokument doch angefügt, es sit wohl nur sichtbar wenn ihr eingeloggt seit.

Gruss

uwefed

Bei bestimmten Gelegenheiten gefällt mir minimalismus aber beim Antworten-wollen auf minimalistische Fragen definitiv nicht.

Du kannst den Sensor mittels Arduino resettieren? Ansonsten hast Du keine Möglichkeit ihn in den Command Mode zu versetzen.

Grüße Uwe

Go Up