Zeigt beim AVR Wettbewerb, was der Arduino kann

Hallo zusammen,

ich will mich auch kurz bei euch vorstellen: mein Name ist Chris und ich habe zusammen mit ein paar Freunden die DIY Plattform Expli im vergangenen Jahr gestartet. Ein wesentliches Element der Community sind die regelmäßigen Wettbewerbe, die wir zu unterschiedlichen Themenbereichen veranstalten.

Aktuell läuft ein netter AVR Wettbewerb, bei der ihr sicherlich auch die Chance hättet zu zeigen, was die deutsche Arduino Szene so drauf hat. Und da man nicht nur von Luft und Microcontrollern leben kann, gibt es natürlich auch Schönes zu gewinnen:

  1. Preis: 1x myAVR Einsteigerset MK2 USB PLUS
  2. Preis: 1x Busch Jaeger DigitalRadio mit Display zur Unterputzmontage (inkl. Rahmen & Zentralplatten in gewünschtem Design & Farbe) von Voltus
  3. Preis: 1x myAVR Board MK2 USB PLUS, Bausatz
  4. Preis: 1x myAVR Board MK2 USB, bestückt mit Workpad SE
  5. Preis: 1x myAVR Board MK1 LPT, bestückt mit Workpad SE

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Bastler unter euch mitmacht. Der Contest läuft noch bis zum 3. Juni. Alle bisherigen Teilnehmer findet ihr hier: Microcontroller Wettbewerb

Als echter Laie hat mir beim Einlesen www.freeduino.de sehr geholfen. Dort findet ihr eine beachtliche Menge an deutschsprachigen Arduino Hacks und Mods. Ich persönlich bin ja in Sachen Arduino noch ziemlich grün hinter den Ohren, bin aber wissbegierig etwas von den erfahrenen Mitgliedern zu lernen :smiley:

Schöne Grüße

Chris

Hallo zusammen,

wir haben inzwischen einen zweiten Elektronik-Wettbewerb, bei dem ihr Preise im Gesamtwert von 400 EUR gewinnen könnt: Microcontroller- und Elektronik-Wettbewerb

Zu gewinnen gibt es hochwertige Experimentier- und Lernsets:

? 1. Preis: 1x Lernpaket Microcontroller - Technik mit Bascom
? 2. Preis: 1x Lernpaket Microcontroller
? 3. Preis: 1x Franzis Röhrenradio + DRM Ergänzungsset
? 4. Preis: 1x Franzis Retroradio + DRM Ergänzungsset
? 5. Preis: 1x Franzis Retroradio
? 6. - 7. Preis: 2x Das große Handbuch Fehlersuche in elektronischen Schaltungen
? 8. - 10. Preis: 3x Franzis Ping-Pong Retrogame-Bausatz

Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere unter euch seine Idee oder sein Projekt am Wettbewerb teilnehmen lassen würde.

Hier gibts alle Infos zum Wettbewerb

Teilnahmeschluss ist am 24.08.2010

Viel Erfolg an alle Teilnehmer.

Chris

Aus den Teilnahmebedingungen

Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise verlost. Die Anleitungen müssen bei EXPLI bis spätestens 25.08.2010 eingegangen sein. Spätere Ideeneinreichungen können für die Bewertungsphase und spätere Auswahl der Gewinner nicht mehr berücksichtigt werden.

Ist das jetzt ein Wettbewerb oder ein Gewinnspiel? So richtig klar wird das nicht.

Udo

Hallo Udo,

das ist in der Tat etwas missverständlich formuliert. Es handelt sich um einen Wettbewerb, bei dem die User am Ende entscheiden, wer gewinnen soll.

Schöne Grüße,

Christian

Hallo zusammen unser 2010er Elektronik & Microcontroller Wettbewerb endet am Samstagabend, vielleicht will ja noch einer von euch kurzfristig teilnehmen?

Alle Infos zum Wettbewerb und alle bisherigen Ideen findet ihr hier: Elektronik Wettbewerb 2010

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Hallo Christian_B
Du hattest geschrieben "Teilnahmeschluss ist am 24.08.2010"
War da der 24 September gemeint?
Grüße Uwe

So viel ich weiß ist morgen am 25 Teilnahmeschluss....