EMF detektor

Hi ich hab mir ein Emf detektor gebaut aber die LED leuchtet immer mit gleicher stärke und die Daten sind immer die gleichen. Wäre voll nett wenn jemand helfen kann.Hier ist der Code und dieSteckerplatienenübersicht :

int gost = A5;
int led = 10;

void setup() {
pinMode(gost,INPUT);
pinMode(led,OUTPUT);
analogWrite(led,0 ); // put your setup code here, to run once:

}

void loop() {
  Serial.begin(9600); 
  Serial.println(gost);
  analogWrite(led,gost);
  delay(50);// put your main code here, to run repeatedly:

}

gost.PNG

Und wie bilde ich einen Mittelwert aus z.B. 15 Werten

Du solltest den Analogeingang auch mal im Sketch einlesen.
Schau mal hier, ich glaube das ist das was Du machen willst.

Zu den Mittelwerten: 15 Werte addieren und dann durch 15 dividieren

wegen den Mittelwert ich weiß wie man das rechnet nur 15 werte nehmen und so also de code

Und das was du verlinkt hast funktioniert nicht komm immer irgendwas wegen constrain

Hi

Der gepostete Link klappt bei mir.
"Electromagnetic Field Detector - Arduino Uno © GPL3+

A simple Electromagnetic Field Detector."

Wie können wir Dir helfen?
In Deiner loop() steht 'put your code here' - warum hast Du Da Nichts rein gepackt?
Hier wirst Du, sehr wahrscheinlich, keinen kompletten Code mundgerecht serviert bekommen.
Wenn Du irgendwo Probleme hast, werden wir Dir helfen - aber wir werden NICHT für Dich die Arbeit machen, daß Du mehr Zeit über hast.

Worin besteht Dein Problem, bei Dem wir Dir HELFEN sollen?

MfG

Yannes:
Und das was du verlinkt hast funktioniert nicht komm immer irgendwas wegen constrain

Da fehlt eine schließende Klammer.
Es muss statt

var = constrain(var, 1, 100;

so aussehen:

var = constrain(var, 1, 100);

Danke uxomm ich teste es nachher.
Und postmaster was meinst du das steht nichts ich mach das immer so und es funktioniert eigentlich immer aber ich ehr Anfänger.

Hi

Du gibst immer wieder den gleichen Wert aus (gost) - Diesen willst Du aber viel mehr in jeder Runde erneut einlesen (analogRead).
Unter diesen Umständen wohl ein Verständnisproblem Deiner Seite und dadurch eine angenommene Faulheit Deinerseits auf meiner Seite.
Sorry schon Mal dafür.

Wenn ich Dich recht verstehe, liest Du den offenen Analog-Pin ein und möchtest von diesen Quasi-Zufallswerten den Mittelwert bilden?

MfG

Ja genau

Hi

Und?
Die Idee, den analogen Eingang in der Loop() einzulesen könntest Du zumindest umsetzen, daß man etwas Eigeninitiative erkennen kann.

Mittelwert:
Entweder die Messung aufsummieren und alle x Messungen durch x teilen (danach die Summe auf Null setzen für die 'nächste Runde') oder als Median (sortieren der Messwerte, Den genau in der Mitte nehmen wir als Ergebnis).
Den gibt es auch als running Median, dort wird immer die älteste Messung mit der Neuesten überschrieben.
Dieser Zahlenhaufen wird ebenfalls sortiert (bzw. eine Kopie davon, sonst wissen wir ja nicht, welche Messungen wie alt sind, zum Überschreiben) und das mittlere Element ausgegeben.

MfG

Was soll der offene analoge Eingang denn eigentlich detektieren? Sowas wird normalerweise als Generator für eine zufällige Initialisierung der Zufallfunktion genutzt.

Gruß Tommy

Yannes:
....Wäre voll nett wenn jemand helfen kann.....

Wie sieht es denn überhaupt mit deinen Grundlagen (Programmieren und Elektronik) aus ?

Wie es scheint, kannst du noch nicht mal ein simples Schaltbild lesen und das nachbauen.

In deiner Schaltung fehlt der Vorwiderstand für die Led.
So kannst du den Ausgang des Arduino schnell killen.

LED mit vorwiederatand

Yannes:
LED mit vorwiederatand

Weißt du nicht, was ein "Vorwiderstand" ist ?

Ich sitz im Untericht hab grade was anderes zu tun als dir zu erklären was eine Led mit Vorwiederstand ist. Ich mein sone led die den Wiederstand schon drinne hat

Yannes:
Ich sitz im Untericht hab grade was anderes zu tun als dir zu erklären was eine Led mit Vorwiederstand ist. Ich mein sone led die den Wiederstand schon drinne hat

Ich glaube du machst Witze....

Du musst mir nicht erklären, was eine Led mit Vorwiderstand ist.
Widerstand schreibt man übrigens nur mit "i".

Und auch ist das uninteressant, wo du gerade bist.

Schreibe einfach deine Antworten so, dass man die auch versteht.
Und zeichne deine Schaltungen so, wie sie tatsächlich sind.
Dann entstehen keine Probleme.
Wir können nicht wissen, was du verbaust.

Yannes:
Ich sitz im Untericht hab grade was anderes zu tun als dir zu erklären was eine Led mit Vorwiederstand ist. Ich mein sone led die den Wiederstand schon drinne hat

Das kann man ja nur unter "unverschämt" verbuchen.

Ulli

beeblebrox:
Das kann man ja nur unter "unverschämt" verbuchen.

Ulli

Das sehe ich auch so, aber kann man das einem 12-jährigen wirklich übel nehmen ?

Ja, kann man und sollte man. Nennt sich Erziehung.

Gruß Tommy