Pflanzengießanlage komische Feuchtigkeitswerte

Ponos:
Das kennst du?
Der Gies-O-shield für den Arduino - Ramser Elektrotechnik

Zur Erklärung.... Ich will ne ganz neue Schaltung entwickeln, die deutlich mehr kann und nicht nur irgendwie meine Pflanzen gießen. Das war ursprünglich vor 3 jahren mal die Grundidee, aber mittlerweile soll das etwas umfangreicher werden.

Bei meinem ersten Programm hab ich mich zuerst auf die vermeintlich schweren Sachen wie HandyApp etc gestürzt und mich irgendwann mit meiner Programmstruktur verrannt und nachdem die Chilli irgendwann abgeerntet waren die Lust verloren.

Diesmal habe ich mit den vermeintlich einfachen Sensoren angefangen und stelle fest, wenn man etwas neu entwickelt ist das nicht wirklich einfacher.....

Aber zumindest hab ich die andere Hälfte mit Datenübertragung und Anzeige / Steuerung per Handy, Temperatur etc. und Elektronik für 64 Sensoren dann ja schon grob passend und muss das nur zusammenführen....

Klingt bestimmt auch wieder einfacher als es ist.... Aber mittlerweile gehts weniger ums Gießen meiner Pflanzen als um das Projekt. Nur aktuell will ich sie schnell versorgen, um nicht bei Schnee baden zu müssen....