LED Matrix Demo Applikation (.NET)

Finde ich auch gut! Es steckt ja erstmal alles in den Kinderschuhen. Ein paar Dinge habe ich auch schon für den Arduino fertig, aber noch nicht in die Anwendung übernommen. Wollte die nicht zu voll packen.

Naja, so ist es halt noch ziemlich "Brot und Butter", also nix wirklich neues/besonderes.

"Rohdatenexport" fehlt mir, also ein 3dimensionales Array mit den RGB Werten drin...

Kommt! Muss mir nur ein sinnvolles Format überlegen. Bzw. ihr helft mir eine schlanke Lösung zu erarbeiten.
Entweder exportiert man immer alles oder nur die LEDs die auch wirklich geändert werden. Das würde die Datei deutlich verkleinern. Bin da offen für Anregungen!

Mach eine Lösung für alles ohne Sonderfälle = jedesmal kompletten Inhalt ausgeben, den man dann mit anderen Funktionen rumschubsen kann.

byte complete_frame[all_leds][3]={ ... };

Das wäre später am einfachsten und schnellsten zu behandeln.

Helmuth:
Was auch schick wäre: GIF-Import

Glaube das ist garnicht so kompliziert, da die Bilderumwandlung recht offen von mir programmiert wurde. Man müsste vorher nur die einzelnen Frames des Gifs auseinander nehmen.

Ok, das wäre der 2. Schritt. Ich dachte vorerst nur an Standbilder.

Helmuth:
Und dann können wir über die komplexen Inhalte mit unserer neuen Überblendfunktion drüberfahren, damit das alles butterweich wird, das wäre doch mal was. :slight_smile: (http://arduino.cc/forum/index.php/topic,151103.0.html)

Eine Art Ambiente-Beleuchtung hatte ich auch mal realisiert. Die änderte in einem vorgegebenen Interval die Farbe von einer zur anderen. Kann ich ebenfalls aus meinem Arduino-Projekt übernehmen. (Bzw. schaue ich mir mal eure Lösung genauer an)

Diese Funktion fährt JEDEN Pixel eines Arrays weich von einem RGB Wert zum nächsten über n Zwischenbilder...schau Dir das mal genauer an, es lohnt sich für diese Art von Projekt.

Beste Grüße, weitermachen! :wink:

Helmuth