Nextion "Page" Werte bleiben nicht Aktuell

Hallo Liebes Forum,
derzeit bin ich dabei mit meinem Nextion 3.2 Enhanced Modell einen Tachometer für unser Rennmofa zu bauen.

Alles soweit so gut, GPS Daten werden gelesen, 3 Temperaturen werden gelesen, Drehzahl wird ausgelesen, SD-Card Logfiles werden gespeichert etc.

Mein "Problem" (wenn man das so nennen kann), ist das wenn ich alle Sensoren angeschlossen habe, auch die Werte ausgelesen bekomme und diese auch das Nextion anzeigt, ich aber immer wenn ich von der einen Seite auf die andere Springe, die Werte sich wieder auf 0 setzen und erst nach einer sekunde wieder die aktuellen Werte holen.

Ich habe schon mal im Forum etwas gelesen das man eine Globale Variable setzen kann. Ich finde nur nicht mehr den Post.

Kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen, das die Werte auch wenn ich nicht auf der Seite bin, trotzdem ausgelesen werden?

Danke & Gruß, Nicolas

krxpto:
Ich habe schon mal im Forum etwas gelesen das man eine Globale Variable setzen kann. Ich finde nur nicht mehr den Post.

Eine globale Variable brauchst du nicht dazu.
Du musst nur das Feld, in welchem du die Daten anzeigen willst, in den Einstellungen des Nextion-Editors als global definieren.

Kann mir vielleicht irgendjemand dabei helfen, das die Werte auch wenn ich nicht auf der Seite bin, trotzdem ausgelesen werden?

Du willst doch nicht die Felder im Nextion auslesen, sondern Anzeigen bzw. Darstellen.
Oder sehe ich das falsch ?

Schönen Abend Dieter,
danke dir, das hat mir sehr geholfen. Funktioniert nun einwandfrei. Das Forum ist echt spitze :slight_smile:

Du willst doch nicht die Felder im Nextion auslesen, sondern Anzeigen bzw. Darstellen.
Oder sehe ich das falsch ?

Ja, das hab ich dann wohl bisschen falsch formuliert. Meine eben das ich die Werte auf dem Nextion angezeigt bekomme :slight_smile:

Danke & Schönes Wochenende,
Nicolas

krxpto:
Schönen Abend Dieter,
danke dir, das hat mir sehr geholfen. Funktioniert nun einwandfrei. Das Forum ist echt spitze :slight_smile:

Ja, das hab ich dann wohl bisschen falsch formuliert. Meine eben das ich die Werte auf dem Nextion angezeigt bekomme :slight_smile:

Danke & Schönes Wochenende,
Nicolas

Prima und danke für die Rückmeldung.