Flugzeug Lichtschaltung (Tag/Nacht) mit Fotowiderstand

Jajaja... genug jetzt von dem fahrenden Flugzeug. Das kann ich mir immer noch überlegen, was ich wie mache. Ausserdem finde ich es nicht gut, wenn jemand so abwertend schreibt, der anscheinend selber keine Ahnung hat, was diese Technik betrifft oder was die Grundidee eigentlich ist. Ich verweise hier mal auf das Miniatur Wunderland in Hamburg, schau dir doch einfach da mal Videos von dem Airport an und der Technik die dahinter steckt und du wirst sehen wie die ganze Sache funktioniert. Und dann kann man sich normal mit anderen Leuten unterhalten und seine Ideen mit einbrigen, wie man was besser machen könnte. Denn dazu sind dann Foren wie dieses hier da, um anderen zu helfen, sich selber tipps und tricks anzueignen und vorallem das man mit anderen respektvoll umgeht.
Mir geht es jetzt erstmal um die Lichtsteuerung und nicht um ein fahrendes Flugzeug. Und dieses soll halt mit Fotowiderstand betrieben werden, damit das Flugzeug selber erkennen kann, ob Tag oder Nacht simuliert wird (wie bereits geschrieben) und ich nicht 140 Flugzeuge per Hand (Manuell) umschalten will. Ich würde jetzt um konstruktive Beiträge bitten. :slight_smile: