Vorsicht bei DVD-Audioausgang und Arduino?

nochmals hallo...
ich steh vor einem leicht delikaten problem, finde im netz aber nicht die nötigen infos. ist vllt. etwas spezieller, aber vllt. kennt sich jemand aus.

ich habe einen DVD-Player mit 5.1-Analog)Ausgängen. an zwei von den sechs ausgängen stecken chinchkabel die auf der anderen seite zur mini-stereoklinke werden.
Diese Stereo-Klinge ist wiederum an mein "Shifty Volt Unit Meter Shield" angesteckt. Dieses Shield steckt auf dem Arduino Uno.
Im endeffekt steuer ich mittels einer audiodatei, die vom DVD-Player wiedergegeben wird zwei Servos in abhängigkeit von der Lautstärke.

Die Audiodatei ist dabei auf einer DVD mit Standbild gebrannt.

Das Problem:
Offensichtlich beeinflussen sich Arduino und DVD-Player in irgendeiner für mich ungeklärter Form.

  1. die servos machen nicht immer die bewegungen die sie machen sollten. machnmal spinnen die servos einfach rum. wenn ich den PC headphones ausgang nutze, dann passt alles. wenn ich jedoch die 5.1 ausgänge vom DVD player nutze eben nicht.
  2. zum anderen merk ich am bildschirm(angeschlossen am DVD player), dass jedesmal wenn sich die servos bewegen pltzlich schlieren zu sehen sind. bzw. der arduino stört das Videosignal. Vllt als Beispiel.... kennt ihr das, wenn ihr Fernschaut und irgendjemand steckt einen Staubsauger an oder irgendein anderes Gerät, dann gibt's ne kurzzeitge Bildstörung.

habt ihr ne idee woran das liegen kann und ob das unter umständen den arduino schrotten kann?
vllt. muss man irgendwas zwischen DVD-player und Arduino zwischenschalten, dass vllt das signal stabilisiert oder so?

fakt ist... für mein projekt MUSS ich den DVD-player zum Wiedergeben der Sounddatei nutzen. Und es MÜSSEN die 5.1 ausgänge genutzt werden.

bestes

Die 2 Servos ziehen zuviel Strom für eine USB Buchse. Versorge sie mit einer 5V Spannungsquelle die 1A bringt. ( die beiden Massen zusammenschalten)
grüße Uwe

ah uwe... wie geht's? lang nix mehr von dir gehört ;).
also...die ganzen störimpulse (oder wie auch immer man das bezeichenen soll) kommen daher, dass die servos zu viel strom fressen? und deshalb beeinflussen sie auch den DVD-player?

falls es hilfreich ist, benutze ich die zwei servos hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/233751/TOP-LINE-STANDARD-SERVO-RS-2-JR/?ref=reco

beide servos stecken am 5V-pin

Es fehlen die Angaben über den Stromverbrauch der Servo; darum kann ich nichts genaues sagen.
Probiere ein externes Netzteil für die Servos.
Grüße Uwe

gibts denn irgendwo eine anleitung, wie man servos oder was auch immer extern versorgt.
ich bäuchte vorallem was idiotensicheres bei dem ich am ende keinen stromschlag bekomm^^

ein breadboard hätt ich schon mal

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber du hast in der regel drei Leitungen.
Davon sind zwei in der Regel schwarz und rot.
Schwarz ist minus und rot ist plus.
5V dran mit 1A wie Uwe sagt und fertig.
Die dritte Ader, oft gelb oder orange, bleibt dort am Arduino wo sie jetzt auch ist.

Außerdem mußt Du den Minus-pol des Netzteils mit GND von Arduino verbinden, sonst funktionieren die Servos nicht. (wird nichts kaputt!!)
Grüße Uwe

gibt's ein derartiges netzteil beispielsweise beim conrad?
hab gestern arduino und breadboard eigentlich soweit verkabelt, dass alles funzt(tut es auch). mir fehlt nur noch die entsprechende stromquelle(netzteil), die ich an die plus und minusleitung ansteck.
hab zwar gestern die ganze nacht noch rumgesucht, aber irgendwie find ich nix passendes. ich kenn eben nur diese netzteile, wie sie am PC sind oder am schnurlos telefon. Und sobald ne steckdose im spiel ist, fass ich da lieber nix an... bzw.. ich kann mir grad nicht vorstellen wie dieses netzteil aussehen soll, um überhaupt dannach zu suchen

bestes

Z.B. so eines: http://www.conrad.de/ce/de/product/512723
Passende Buchse dazu: http://www.conrad.de/ce/de/product/733946