Dehnungsmessstreifen Verbindung mit HX711

So, ich ging jetzt nicht davon aus, dass die Größe der Fotos mehr Interesse anziehen als die Frage selbst.
Ich habe jetzt noch neue Fotos mit einem kleineren Volumen erstellt.

Erstmal ein Danke an uwefed und jremington die mir den kleinen aber wesentliche Erklärung gegeben haben. Danke auch an postmaster-ino der mich in Schutz genommen hat wegen den Fotos.

Um zurück zum Thema zu kommen.
Ich habe 4 Waagen der Marke Avery Berkel FX 125 die eigentlich auch eine Serielle rs232 Schnittstelle haben. Leider sind die abfrage Kommandos Codiert somit bekommt man keine Daten aus der serielle Schnittstelle.
Somit habe ich eine ausanander genommen wie man in den Bildern sieht. Die Wägezelle hat in der Mitte ein Blech. An dem lag drauf ein elektronisches Teil das wohl die Dehnung gemessen hat. Ist mir beim ausbauen abgebrochen. Hätte mir auch nichts gebracht.
Um die Wiege Daten auszumessen bin ich auf Dehnungsmessstreifen gekommen. Laut der ganzen Dokumentation die ich gelesen habe soll es relativ einfach sein die mit dem Arduino mit dem Senssorverstärker HX711 auszulesen und in Gramm/Kilo umzuwandeln.

Das Projekt soll zum Schluss wie folgt aussehen.

Der Arduino soll das Gewicht prüfen und wenn es unter 5 bzw. 15 Kilo sein eine Pumpe ansteuern ( am einfachsten ist ein Relai), die aus einem Großen Olivenöl Behälter in kleinere 5 oder 15 Kilo Behälter umfüllt.

Wenn ein experte mich dabei unterstützen kann bis zur Vollendung des Projekts würde ich mich mit einem erstklassigen aus eigener Erzeugung Olivenöl dankbar zeigen.