Tür Öffner mit RFID

Moin :slight_smile:

Ich würde gerne meine Werkstatt Tür mit einem RFID Chip öffnen. Da ich ein Arduino hab und ein RFID lese ding hab ich mir gedacht ist doch nen tolles Projekt :slight_smile:

Aber ich kenne mich echt nicht aus...

Was ich möchte:
Ich nehme ein Chip halte ihn vor das Gerät und die Tür öffnet. Der Türöffner braucht 12v damit er freigibt.
Ich hab ein Arudio Uno. Vielleicht könnte man noch ein LCD Bildschirm einbauen der Infos anzeigt wie "Tür geöffnet"

Kann mir jemand weiter helfen? :slight_smile:
Bin halt noch ein Arduino Noob

Hallo,

Google kaputt ?? ich denke dazu gibt es besimmt genügend Anleitungen im Netz.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=arduino+türöffner+rfid

Heinz

Rentner:
Hallo,

Google kaputt ??

Ich glaube Google funktioniert bei neuen Usern erst nach 50 Suchanfragen. :wink: :smiley:

@TO: Vielleicht wäre ein Arduino Starterset das Richtige für dich, nimm aber eins mit RFID-Shield und probiere dich erstmal mit den dazugehörigen Beispielen. Den Rest im Set hast du dann zur Verfügung, falls du Blut geleckt (für Veganer: Harz probiert :stuck_out_tongue: ) hast! :wink:

wapjoe:
falls du Blut geleckt (für Veganer: Harz probiert :stuck_out_tongue: ) hast! :wink:

Der war gut :wink:

Gruß Tommy

wapjoe:
.....
@TO: Vielleicht wäre ein Arduino Starterset das Richtige für dich, nimm aber eins mit RFID-Shield......

Hat er doch schon.
Wir sollen ihm nur den Sketch und das Schaltbild liefern.

Also ganz easy.....:wink:

Hi

Ob's Das in den Tiefen des WWW nicht schon geben würde.
Klappen die Einzel-Beispiele?
Ja? -> Beides zusammen stoppen, bisschen überlegen, anpassen, fertig.
Nein? -> Wo klemmt Es? Hier werden eher selten (bis gar nicht) fertige Lösungen rausgehauen.

MfG

Tommy56:
Der war gut :wink:

Gruß Tommy

:wink:

HotSystems:
Hat er doch schon.
Wir sollen ihm nur den Sketch und das Schaltbild liefern.

Also ganz easy.....:wink:

Ach so ja, Blut/Harz hat wohl nicht gewirkt... :stuck_out_tongue: