Binäre DCF77 Uhr mit exponentiellem Filter und Blinkenlighty

Vorher?
Gab's schon vorher eine andere Filterfunktion von Dir?
Wenn ja, kenne ich diese nicht.
Oder "vorher" im Vergleich zu "kein Filter"?

Also hier mein Test. Testaufbau:
Arduino Uno
Pollin DCF-Modul mit Push-Pull Ausgang
Conrad DCF-Modul mit Open Collector Ausgang

Störungen: Bei mir auf dem Tisch neben dem Computer, auf dem dieselben beiden DCF-Module noch im Sommer störungsfrei liefen, kann ich jetzt leider erhebliche Störungen beim DCF-Empfang feststellen. OK, im Keller läuft nun die Heizung, aber momentan kann ich mir den hohen Störpegel nicht erklären, auf demselben Tisch auf dem im Sommer alles fehlerfrei lief. Vielleicht hat sich einer der Nachbarn Powerline-Adapter gekauft und sein Stromnetz funkt nun Störungen. Keine Ahnung, was los ist.

Pollin DCF-Modul: Zickt bei der Inbetriebnahme - mehr dazu später.

Conrad DCF-Modul: Inbetriebnahme des Moduls möglich, aber starke DCF-Störungen im Signal, wie es original vom Modul geliefert wird. Auswertung mit der DCF-Library völlig unmöglich. Das DCFPulseLength Testprogramm zeigt extrem kurze Impulse am Ausgang an. Gefiltert mit Deinem Exponentialfilter: Die vom DCFPulseLength Testprogramm gelieferten Impulse sehen zwar nicht aus wie die von einem einwandfreien DCF-Signal, es sind schon Schwankungen der Impulsbreiten sichtbar. Aber offenbar alles im Bereich von +/-50ms, so dass das Zeittelegramm fehlerfrei ausgewertet werden kann.

Also ich kann nur sagen: Dein DCF-Filter funktioniert spitzenmäßig, jedenfalls zusammen mit dem Conrad DCF-Modul!