Sharp Sensor Probleme mit Transistor an Platine

Gibsonuser:
Hallo Uwe, ...

Darf ich dir was vorschlagen?
Ich würde dir gerne meine verlötete Platine zusenden und das Steckbrett mit der funktionierenden Schaltung. Zudem würde ich dir eine leere Platine mit allen benötigten Teilen senden, damit du die Schaltung auch einmal nachlöten kannst, um auzuschließen das ich vielleicht schlecht gelötet habe und dadurch kalte Lötstellen oder ähnliches aufgetreten sind. Zusätzlich könnte ich dir noch die kompletten Teile für die Schaltung als reserve senden, falls ein Teil kaputt sein sollte.

Würdest du das machen? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt wie viel Geld ich schon in den Sand gesetzt habe und will ungern noch 10 weitere Platinen in den Müll schmeißen auch weil ich überhaupt keine Ahnung habe woran es liegt.

Gruß David

Hallo David
Prinzipiell schon, aber ich lebe in Italien. Ich glaube es gibt sicher jemanden in Deutschland der Dir die Schaltung kontrollieren könnte.
Aber bevor Du die Platienen verschickst: Die Platinen haben keine Vorwiderstand für die IR-Led vorgesehen (wie in den Schaltplanbeispielen vorgesehen: 10 bzw 5 Ohm).


Du versorgst den Arduino über USB mit Spannung?
Bleibt das Power-Led des Arduino an oder geht auch dieses aus?

Grüße Uwe