homecontrol4me sprengt Arduino Uno

Moin,

hat jemand homecontrol4me

auf den 328er Ardu gebraten? Bei mir erscheint

avrdude: stk500_paged_write(): (a) protocol error, expect=0x14, resp=0x64
avrdude: failed to write flash memory, rc=-4
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

was schade ist. Denn: das Projekt wird mir Spaß machen. Das o.g. heißt wohl, dass der 328 zu klein ist, oder? Dabei zeigt die Seite

Arduino Uno, Arduino Mega 2560 (bei Projekterweiterung empfehlenswert) oder vergleichbar

EDIT: Habe noch für Euch diese Angabe vergessen:

Binary sketch size: 29168 bytes (of a 32256 byte maximum)

Hast du das STK500?
Kenne mich nur mit PICs aus, aber so wie das für micht aussieht versucht AVRDUDE eine Kommunikation mit dem STK500 aufzubauen?

Hast du alles auf der Softwareinstallationsseite beachtet und auch die 0023 genommen?

Hallo DE8MSH,

ich habe letzte Woche mit einem Arduino Uno ein solches Gerät gebaut.

Kurze Hinweise und Tipps:

Nimm Arduino 0023.
Nimm die Zeile aus dem Quelltext heraus, in der etwas von "<meta http-equiv="refresh" content="5" steht.

Der Code lässt sich dann brennen. Wichtig ist, das Script zum Vorbereiten des EEPROMs einige Zeit laufen zu lassen.
Nachdem ich dem Arduino 3-4 Minuten Zeit gegeben habe, hat es mit dem Brennen/Vorbereiten des EEPROMs geklappt,
und ich konnte die Firmware flashen.

EDIT: Wichtig noch, die Software lässt sich (warum auch immer) nicht unter Linux kompilieren! Nutze Windows!

Hoffe das hilft,
Tobias

Uhm...

Doch. Unter LX lässt es sich bauen.

ABER, und nun kommt das ABER: egal ob unter WS oder LX - das File ist zu groß. Es hat 29184kb. Damit passt es nicht auf den Ardu...

Man bekommt das .hex nur kleiner, wenn man fast den gesamten Text des Webserver kürzt.

Also ich hatte das gleiche Problem auch. Ich konnte es lösen, indem ich auf einen Arduino Uno R3 umgestiegen bin. Der Uno mit R1 konnte sich auch nicht bespielen lassen.