Seriellen Monitor mit Taster steuern

... Das wird wohl doch schwerer, als erwartet ...

Du gibst in den Beispielen via Terminal (so ein Fensterchen auf dem Monitor) z.B. #1 ein und daraus macht der Fingerprint-Sensor 'nächstes Kommando gilt für Finger 1' ... richtig?

Vll. solltest Du, noch Mal, für besonders Blöde (meld), in möglichst klitze kleinen Schritten ERKLÄREN, Was Du Wie machst, Was dabei passiert und Was Du unterm Strich jetzt anders haben willst.
Wenn Deine Mutter dieser Erklärung beiwohnen würde, würde Sie Diese ebenfalls verstehen??
Nein -> dann erkläre besser - zumindest mein Wissensstand entspricht Dem Deiner Mutter zu diesem Projekt!

... Alternativ könntest Du auch zeigen, Was Du bereits hast - Link zum Datenblatt des Fingerprint, Sketch, Nennung des verwendeten Arduino ...

Wenn Es Dir nicht so viel Wert ist, hier und da einen großen Buchstaben in Deinen echt mühsam zu lesenden Text einfließen zu lassen, muß ich mir echt überlegen, ob ich mir Das hier wirklich antun will.
Es kommen keine Informationen, was kommt ist dermaßen undeutlich formuliert, daß man das Zeug schon selber gefressen haben muß, um darin auch nur halbwegs einen Weg sehen zu können.

MfG

PS: zu hart? vielleicht ... wir werden sehen