Kann kein Sketch auf Arduino Uno mit Linux Mint hochladen

Hallo,
Kann keinen Sketch auf meinen Arduino Uno hochladen. Betriebssystem Linux Mint. Mit Windows ging es.
Muss vielleicht am Port liegen. Wird nicht erkannt?! Vielleicht fehlt noch irgendetwas. Bin Anfänger mit Linux.
Danke für die Mühe wenn Ihr antwortet.

Was füreinen Uno ?
Welche Fehlermeldung ?
Treiber installiert ?
USB-Kabel getauscht.....und und und .
Möchtest du noch mehr Fragen lesen ?

Hallo,
ist ein Uno R3 Elegoo
Fehlermeldung: keine Header-Dateien 8.h) in /home/.../Elegoo gefunden
Über Treiber installieren habe ich auch etwas gelesen, weiß aber nicht wo ich welche finden soll. Na, ja, bin halt auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.
USB-Kabel habe ich getauscht, daran liegt es nicht.

KlaasClever:
Hallo,
ist ein Uno R3 Elegoo
Fehlermeldung: keine Header-Dateien 8.h) in /home/.../Elegoo gefunden
Über Treiber installieren habe ich auch etwas gelesen, weiß aber nicht wo ich welche finden soll. Na, ja, bin halt auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.
USB-Kabel habe ich getauscht, daran liegt es nicht.

OK...das hört sich nach Linux an, da kann ich nicht helfen.
Den richtigen Port hast du in der IDE ausgewählt ?

Blöde Frage:
Wie wähle ich in der IDE den richtigen Port aus? Da gibt es nämlich meiner Meinung nach keine Wahlmöglichkeit.

KlaasClever:
Blöde Frage:
Wie wähle ich in der IDE den richtigen Port aus? Da gibt es nämlich meiner Meinung nach keine Wahlmöglichkeit.

Oh...doch, unter Werkzeuge...Port, nachdem du die Platine gewählt hast.

Okay, das hatte ich schon eingestellt. Und dennoch fehlt hier eine Ergänzung, Driver, Tool etc.. ich weiß nur nicht, wo und was. Ist ja auch für einen Neuling alles neu und verwirrend :o .
Bei Windows konnte ich übrigens den COM-Port auswählen und einstellen, dann klappte es, aber bei Linux...

Hi

Wird denn der Arduino erkannt?
Dazu öffnest Du ein Terminal (STRG+ALT+T) und gibst dort folgendes ein:
alias seedmesg='watch -n 1 "dmesg | tail -20"'