Mit welchem Arduino soll ich anfangen?

Hallo zusammen,
ich hab vor 2Jahren schonmal in einigen Videos das Wort Arduino gehört, aber ich konnte damals noch nichts damit anfangen und hab auch nicht weiter gesucht was das denn sein soll.
Jetzt bin ich vor ein paar Tagen wieder auf dieses Wort gestoßen, habe gegoogelt und war sofort fasziniert.
In der Schule programmieren wir mit Java, Zuhause bastel ich mir immoment meine eigenen Apps für mein AndroidSmartphone.
Eigentlich wollte ich schon immer meine eigenen kleinen Geräte basteln und durch so ein Arduino wäre das natürlich direkt optimal mit meinem programmiertechnischem Wissen zu verknüpfen.
Ich würde mir jetzt also auch gerne mal ein Arduino anschaffen und hab auch schon einige Ideen im Kopf.
Wie ich hier lese empfehlen alle das UNO-Modell zum Einstieg, allerdings bräuchte ich ja auch noch Breadboard, Kabel, Leds und ggf Motoren.
Wenn ich bspw. bei Amazon suche bin ich allerdings ein schnell verwirrt von den ganzen Vorschlägen.
Deswegen:
Wo kann man zuverlässig, günstig(nicht billig, wie diese China-Produkte) ein Arduino kaufen ?
Ggf. dann als Set, kann mir jemand eins empfehlen?
Oder ich erstelle mir selber eins bei Conrad oÄ.(Hat das vllt schonmal jemand gemacht?)
Dazu dann die nächste Frage, müsste ich bei den Breadboards, Kabeln etc. auf irgendetwas spezielles achten?

Danke schonmal :slight_smile: