Nachbauproject Probleme mit Wii Nunchuk

Hallo,

ich bin gerade dabei dieses Project nachzubauen.

http://www.brokking.net/yabr_main.html

Leider habe ich einen Fehler in der Verbindung des Nunchuck und/oder der Verbindung zwischen den beiden Arduinos.

Hardware und Software habe ich 1:1 übernommen.

Wenn ich den ersten Hardware/Software test mache, dann sagt mir die Ausgabe im serial Monitor, dass kein Nunchuck verbunden ist. Der Gyrosscope wird erkannt und es werden X Y Z werte zurückgegeben.

Im WiFi Modul (beide) flackert die blaue LED gant leicht, daher dachte ich erst das die Spannung evtl nicht richtig ist. Es liegen allerdings 4,97V an.

Dann habe ich den Serial Monitor für den Remote geöffnet. Wenn ich nun am Nunchuck den "Joystick bewege, dann werden mir nur Vierecke angezeigt. □ Je nach bewegen nebeneinander oder in einer neuen Zeile, aber ganz viele davon.

Da ich nur ein Nachbauer bin und kein Entwickler frage ich hier über dieses Forum um Hilfestellung.

Ist der Nunchuk nicht in Ordnung? Die Anschlüße (Verkabelung) habe ich mehrmals geprüft. Die schließe ich aus. Die Arduinos sind beide Originale und keine Chinesischen Copys.

Da ich hier von der maximalen Zeichen nicht beide Skatches einfügen kann, habe ich alles in den Anhang eingefügt.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.

Balancing_robot_remote.ino (4 KB)

YABR_hardware_test.ino (6.72 KB)

Und warum fragst du nicht beim Autor des Programmes nach ?
Der kennt sein Projekt von allen am Besten.

Naja, bei der Homepage habe ich keinerlei Möglichkeiten gefunden den Autor zu kontaktieren, kein Impressum, Email oder Kontaktformular

Snowbal:
Naja, bei der Homepage habe ich keinerlei Möglichkeiten gefunden den Autor zu kontaktieren, kein Impressum, Email oder Kontaktformular

Hier ist er eh: linkedin

Hast Du die Baud im Seriellen Monitor richtig eingestellt? Die Verkabelung scheint am Plan in Ordnung zu sein, schwer zu sagen ob SDA auch mit SDA verbunden ist.