Onlineshops

hey :slight_smile:

ich wollte mal die schweizer unter uns hier im forum fragen von wo das sie ihr zubehör bestellen...

ich habe es eine weile bei conrad gemacht. aber ganz ehrlich, das ist manchmal fast nicht aushaltbar! ich denke wir kennen es alle: unter 45 franken gibt es 5 franken kleinmengenzuschlag, dann ca 3 franken verpackungsgebühren und knappe 10 franken versandskosten. dazu kommt noch, dass die pakete in der regel fast 2 wochen brauche, bis sie bei mir sind.

nutze ich, wenn es mal wirklich schnell gehen muss den chinesen dfrobot.com. aber ich glaube der ist auch eher teuer.. und wenn es einfach nur billig sein soll, dx.com, der hat aber nicht sehr viel brauchbares.

so richtig zufrieden bin ich aber eindeutig noch nicht..

wie macht ihr das, habt ihr da irgendwo gute erfahrungen gesammelt..?

LG

Hallo,

Gruß und Spaß
Andreas

Schau dort mal nach. Bei den gelisteten Schweizer Shops sollte auch was bei sein. play-zone wurde bereits gesagt.

www.distrelec.ch -> extrem brauchbare Merklisten. Hat allerdings nicht alles was man braucht und auch so seine Unfunktionen (z.B. verheddre ich mich ständig mit der Suchfunktion)
www.mouser.ch -> da hab ich auch schon Teile bestellt. In der Regel günstiger als bei Distrelec, allerdings gehen die Teile da glaube ich auch mal über die eine oder andere Grenze, was noch zusätzliche Zollkosten verursacht.
www.play-zone.ch -> eher für die typischen Arduino Zusätze, wie ganze Module oder so... aber sehr sympatisch, kriegst immer drei Bonbons zur Bestellung :wink:

und ja, Conrad ist unerträglich! Nutze ich nur, wenn ich ein einzelnes Teil vergessen habe und mal wieder versandkostenfreier Tag ist. Hab mich aber auch schon grün und blau geärgert über die...

Gruss

Damke für die tipps. :slight_smile: ich werde mir die mal angucken :smiley: