Scoller / Laufschrift läuft nicht so wie ich das dachte

Hallo
hier meine Hardware : NodeMCU + 2,8 Zoll display TFT Adafruit_ILI9341

Und was läuft nicht so wie du es haben wolltest? Solltest schon ein wenig mehr ins Detail gehen...

  • Verwendeter Sketch
  • Verwendete Libraries
  • Wie sieht es aus (Ist)
  • Wie sollte es aussehen (Soll)
  • Was hast du bisher gemacht oder geändert

@TO: schau mal hier, da hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wenn er sich an alles gehalten hat, was man ihm geraten hat, dann wird es auch klappen:

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=582291.msg3964487#msg3964487

noiasca:
@TO: schau mal hier, da hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wenn er sich an alles gehalten hat, was man ihm geraten hat, dann wird es auch klappen:

Zuganzeige mit Scroll text wie bei der Bahn - #13 by system - Deutsch - Arduino Forum

Zufällig der selbe TO. :wink:

Was verspricht er sich davon, das gleiche Thema noch mal in einem neuen Thread einzustellen?
Etwas anderes, als maximale Unbeliebtheit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß Tommy

Zumindest wissen wir nicht, was der TO denkt.
Wie sollen wir da helfen ?

HotSystems:
Zumindest wissen wir nicht, was der TO denkt.

Du meinst, der tut das?!

Gruß

Gregor

Bitte keine falschen Unterstellungen.

Tommy56:
Was verspricht er sich davon, das gleiche Thema noch mal in einem neuen Thread einzustellen?

Er ist gewechselt von OLED I2C Display nach 2,8 Zoll display TFT Adafruit_ILI9341 und von UNO auf NodeMCU. Das sind zwei Gründe für ein neues Thema.

Tommy56:
Etwas anderes, als maximale Unbeliebtheit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich hatte das Programm für UNO mit OLED schon fertig, bekam aber keinerlei Rückmeldung, wie sieht es da mit der Beleibtheit aus? Bitte beim Ärgern also hinten anstellen!

Einen NodeMCU habe ich nicht, da kann ich dann nicht helfen, worüber ich dann auch nicht wirklich traurig bin.

agmue:
Ich hatte das Programm für UNO mit OLED schon fertig, bekam aber keinerlei Rückmeldung, wie sieht es da mit der Beleibtheit aus? Bitte beim Ärgern also hinten anstellen!

Ich lasse Dir gern den Vortritt, da Du mehr konkrete Gründe hast. Ich werde auch keine Ideen zu Hilfestellungen aufsetzen, da ich erst mal warten will, wie sich der TO entwickelt. Er hat sich ja prophylaktisch schon mal nebenan angemeldet, evtl. bekommen wir da noch ein Crossposting.

Das Verhalten des TO finde ich trotzdem nicht gut. Den Wechsel hätte man auch im bestehenden Thread vornehmen können.

Gruß Tommy

gregorss:
Du meinst, der tut das?!

Zumindest schreibt er das, mehr sieht man nicht.

HotSystems:
Zumindest schreibt er das, mehr sieht man nicht.

Wo schreibt der TO bitte das er denkt? Die Hardware alleine setzt leider keine Gedanken in Gang, wenn es an der Programmierung hapert... :wink:

wapjoe:
Wo schreibt der TO bitte das er denkt? Die Hardware alleine setzt leider keine Gedanken in Gang, wenn es an der Programmierung hapert... :wink:

Mal alles lesen, auch den Titel.

HotSystems:
Mal alles lesen, auch den Titel.

Ja das stimmt, irgendwie... Mal schauen ob der TO uns an seinen Gedanken teilhaben lässt.

Wie zu erwarten war, versucht er es jetzt nebenan mit einem Crossposting.

Gruß Tommy

Edit: Link korrigiert

ups, Sorry Bitte alles löschen !!!

ohne Anmeldung sieht man den Crosspost nicht.
so schon: https://www.arduinoforum.de/arduino-Thread-Scrolltest-Laufschrift-nicht-flüssig-warum

Ach nee. Das bleibt stehen.

Gruß Tommy

Edit: @noiasca: Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

Edit2: Der Thread nebenan wurde gelöscht.

chaoskasi:
ups, Sorry Bitte alles löschen !!!

Was verbreitest du hier eigentlich wieder für ein Chaos ?
Kannst du dich nicht entscheiden, was du willst ?