Funkzündanlage

Also seit ungefähr zwei Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt eine Funkzündanlage auf 2.4ghz aufzubauen und das zu einem humanen Preis.
Habe vorher im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Darum hab ich mal angefangen. Immoment ist der Sketch für Sender (Mega 2560) bei 64 Kanälen, Empfänger (Nano R3) bin ich noch am schreiben.
Plan ist auch noch das ganze für Musikfeuerwerke zu verwenden (PI3).
Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, allerdings sind die ersten Tests mit LEDs erfolgreich gewesen.
Um das Projekt zugänglich zu machen, bzw um vllt von der Community Verbesserungsvorschläge zu bekommen, habe ich gedacht ich poste das mal im Arduino Forum.

Du hast eine Ausbildung und eine Lizenz als Pyrotechniker?

Welches Projekt wolltest Du posten?

Gruß Tommy

Tommy56:
Du hast eine Ausbildung und eine Lizenz als Pyrotechniker?

[TEXT gelöscht. Uwe Federer Moderatore]

Tommy56:
Du hast eine Ausbildung und eine Lizenz als Pyrotechniker?

Welches Projekt wolltest Du posten?

Gruß Tommy

Hallo Tommy das Projekt ist die Zündanlage die nächsten Tage lade ich mal das Sketch hoch.

PS Für sowas braucht man keinen Schein, mir geht es da um den Spaß am Feuerwerk.

Schaltpläne und Co folgen aber wie gesagt es steht noch komplett am Anfang.
Gruß Daniel

Neubi10:
Also seit ungefähr zwei Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt eine Funkzündanlage auf 2.4ghz aufzubauen und das zu einem humanen Preis.
Habe vorher im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Eine Suche im Forum ergibt etliche Treffer zu Feuerwerk. Messages zur Ansteuerung der einzelnen Zünder sind dann wirklich kein Problem mehr.

Finnlay:
[TEXT gelöscht. Uwe Federer Moderatore]

Mit derartigen Unterstellungen und Behauptungen solltest du sehr vorsichtig sein.

Ich hab den Beitrag entschärft, weil das als witzige Bemerkungen gemacht wurde, aber es auch bitterernst genommen werden könnte.

Grüße Uwe

uwefed:
Ich hab den Beitrag entschärft, weil das als witzige Bemerkungen gemacht wurde, aber es auch bitterernst genommen werden könnte.

Grüße Uwe

Alles klar und danke Uwe.

uwefed:
Ich hab den Beitrag entschärft, weil das als witzige Bemerkungen gemacht wurde, aber es auch bitterernst genommen werden könnte.

Genau so war es gemeint. Das Leben ist traurig genug, kann man ruhig mal auflockern. Aber wenn das nicht gewünscht ist...