google code Project hosting wer kann helfen ?

Hallo,

wer kann mir helfen? Habe im Moment einen Blackout.
Wie kann ich auf der google code Seite ein Verzeichnis bzw Dateien unter source browse erstellen?
Der Link zur Seite ist hier : Google Code Archive - Long-term storage for Google Code Project Hosting.

Hallo,

hat sich erledigt habe es geschafft. :grin:

Hallo big-maec

Bitte laß uns ein bißchen mehr Zeit um wenigstens 2 nicht hilfreiche Posts Dir zu senden. Bei 24 Minuten zwischen Deinen Posts ist das nicht zu schaffen :wink: :wink: :wink:

Grüße Uwe

Hi,

ist mir schon klar aber bitte schau doch nochmal genau hin ;). Ein Tip AM PM :smiley:

Damit der Beitrag nicht ganz so sinnlos wird. Wer mit Google Code Probleme hat kann ja hier im Beitrag mal anfragen.

@big-maec

Vielleicht willst du den Lösungsweg für dein Problem trotzdem noch hier kurz schildern.
Auch wenn es nicht direkt etwas mit Arduino zu tun hat :wink: :wink:

Hier eine kleine Hilfestellung von einem Anfänger.
Was benötige ich : Ein Account eine Project Seite wenn möglich ein HTML Editor und ein version control system Client.

Teil 1:Anmelden und Project hosten

  1. Als erstes ein Account bei Google anmelden :
    Sign in - Google Accounts

  2. Dann kann man Persönlich Daten eingeben/ändern

  3. Ein Project auf Google Project Hosting erstellen und auf "+Create a new project" klicken (etwas weiter unten):
    Google Code Archive - Long-term storage for Google Code Project Hosting.

  4. Folgende Punkte eingeben damit man ein Projekt erstellen kann.Wenn man hilfe benötigt auf Learn more klicken.
    Project name eingeben.
    Project summary eingeben.
    Description eingeben.
    Version control system Select a version control system... Ich habe mich für Mercurial entschieden und werde es später am Beispiel von Mercurial weiterführen.

Wichtig ist das man sich von vornherein das version control system... aussucht mit dem man arbeiten möchte.
Eine spätere Umstellung führt zu Datenverlusten.

Source code license aussuchen

Erst dann kann man auf Projekt erstellen klicken.

  1. Nun kann man unter Administer-> Project Summary seine Hauptseite einrichten wenn es geht mit einem HTML Editor oder man liest im Wiki nach.
    Unter Download kann man fertig Projekt Dateien hochladen und unter Wiki eine beschreibung des downloads im HTML Stil.
    Bei arbeiten am Sourc Code sollte man allerdings die Client Software benutzen da hier die Änderungen gespeichert werden bzw. bequem den Source Code hochladen kann.

Im Teil 2 gibt es eine kleine Einführung in die Client Mercurial Software.