Sound und Bewegung - Umsetzungsideen?

Hallo Leute,

ich war vor geraumer Zeit hier schon im Forum, weil ich versuche via Sound zwei Servos anzusteuern. Der eine Servo soll von einer gitarrespielenden Puppe den Arm rotieren lassen. Der zweite soll dafür sorgen das der Mund wie bei einem Nussknacker auf und zu geht.

Mein aktueller Stand ist folgender:
Ich nutze einen arduino uno mit dem "shifty VU shield". das shield erlaubt es ein stereosignal in den arduino zu schicken. dabei werden der linke und der rechte kanal an zwei analog pins geschickt mit denen man die servos ansteuert.
dazu habe ich ein mp3-datei so vorbereitet, dass auf dem linken kanal lediglich die gitarre zu hören ist und auf dem rechten kanal lediglich der gesang.

mein plan ist es eine kleine installation zu bauen, die ohne PC auskommt. also... beispielsweise nehme ich einen mp3-player, der den song an das arduino schickt. den song sollte man sich zusäztlich auf boxen oder kopfhörern anhören können. soweit funktioniert das auch "eigentlich"...jedoch stoss ich auf ein paar problemen, für die ich momentan keine lösung finden kann.

wie gesagt. die kanäle vom song sind auseinander gepant => der song klingt "kaka" wenn auf der einen seite gitarre ist und auf der anderen gesang.
d.h. ich muss vermutlich zwei songs gleichzeitig abspielen können. einmal den song mit auseinandergepanet kanälen und einemal den originalsong für den betrachter/hörer. hätte da jemand eine idee wie man dieses problem elegant lösen könnte. also wie gesagt ... ich möchte am ende keinen PC benutzen müssen. bei zwei mp3-playern fürchte ich das es eine spielerei sein wird auf zwei knöpfen gleichzeitg drücken zu müssen... was zuletzt auch nicht unbedingt als elegant tituliert werden kann^^

eine andere sache die mich interessiert wäre. ist es irgendwie möglich die bewegung vom servo folgendermaßen zu manipuliuern/mappen:
nehmen wir an der servo dreht sich im uhrzeiger sinn, wenn das audiosignal im arduino eintrifft. diese Bewegung nenn ich jetz "A". wenn das signal leiser ist dreht es sich gegen den uhrzeiger sinn auf den punkt 0 zu. dieses Bewegung nenn ich "B".
lässt sich das irgendwie so programmieren, dass bewegung A zackig, schnell kommt und B sozusagen "smooth" verläuft. bzw. gedämpft wird.

schon mal vielen dank im vorraus

ja ja ja! problem elegant gelöst.
Stichwort: 5.1 Sourroundsound.
Habe ne 4-Kanal Wave-datei erzeugt. Mit dem entsprechenden MediaPlayer oder DVD-Player kann man den Hauptsound auf die Boxen schicken und den Servocontrollsound unabhängig davon in den arduino. Man muss nur darauf achten wie genau die Dateien gepannt werden...
also...falls jemand mal das gleiche Problem hat. Hier wäre die Lösung^^