Hallo!

Hallo an alle Forumsmitglieder!

Da es heutzutage sehr leicht ist Hardware-mässig in die Welt der Microcontroller einzutauchen,
habe ich meinen Teenagerwunsch als Mittvierziger erfüllt und befasse mich seit einem halben Jahr mit der Programmierung eines Arduino uno.

Elektrotechnisch bin ich durch die Ausbildung als Mechatroniker und sehr viele Projekte im Bereich Modellbau usw. keine Jungfrau mehr. :slight_smile:

Habe einige kleine Programme wie Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Motorsteuerung über H-bridge usw. positiv abgeschlossen.

Gruß

Rainer

Und nun?

DrDiettrich:
Und nun?

Wollte doch nur "Hallo" sagen. :wink:

Ihr Stoffel:

Herzlich willkommen, Rainer!

Wenn du willst, kannst du deine Projekte hier vorstellen oder natürlich auch in einem "eigenen" Thread, Fragen stellen, oder beantworten ( mustdu schnell sein :wink: ), oder wenn dir danach ist, deinen Senf zu anderen Antworten dazugeben.

Viel Spass.

Hallo Rainer!

´habe als Newbie auch erst lernen müssen das das Forum hier andres läuft als man es sonst gewohnt ist. Hier mag man es extrem kurz und knackig!

Also kurz und ganz konkret eine Frage einstellen und Feierabend!

Dafür bekommt man dann aber auch in Rekordzeit eine Lösung für seine Probleme (so wie ich heute).

Herzlich willkommen und mit einem Gruß vom Bodensee

Martin

Wuehlmaus:
´habe als Newbie auch erst lernen müssen das das Forum hier andres läuft als man es sonst gewohnt ist. Hier mag man es extrem kurz und knackig!

Es geht denke ich eher darum dass das eigentliche Problem genau beschrieben wird. Was bringt es Romane zu schreiben und nur außen herum zu reden? Damit bekommt man alle möglichen Antworten aber wenig konkretes.

hi,

rainer hat sich hier nur vorgestellt und dann in einem weiteren thread mit passendem titel sein projekt. dort sind auch fragen gestellt.

ist doch alles, wie es sein soll.

gruß stefan

Mir ist auch kein ernstzunehmendes Forum bekannt, wo sich jeder Neuling vorstellen muss. Gerade bei der Popularität und den damit verbundenen Nutzerzahlen unserer Arduini sind einzelne Vorstellungen im offiziellen Forum schon irgendwie absurd.
Daher ganz pauschal ein Hallo meinerseits an alle, die neu hinzugekommen sind und neu hinzukommen werden. Jede ernstgemeinte themengebundene Anfrage ist mir jedoch tausendmal lieber als eine reine Vorstellung - wer sich vorstellen möchte, soll das doch bitte im Rahmen seiner ersten Anfrage tun.

Man kann es halt keinem recht machen,
nur lustig, dass hier viele gepostet haben aber bei meinem Problem, wie es Eisebaer erkannt hat,
niemand geantwortet hat :slight_smile:

https://forum.arduino.cc/index.php?topic=383897.0

hi,

naja, sth ist heute ein wenig hartleibig, aber ansonsten, das kannst Du mir glauben, einer der hilfsbereitesten hier.

es ist schwer, etwas nachzuvollziehen, wenn man nicht die gleiche hardware aufgebaut hat.

an Deiner stelle würde ich die komplette motorsteuerung ausbauen und dann das problem mit der anzeige lösen. ist einfacher.

gruß stefan