ESP32 DevKit v1 Eagle-Bibliothek Pinkorrektur

Nachdem ich hier im Forum ein Projekt auf Basis des Wemos D1 umsetzen wollte und es letztendlich an einem Pin mangelte, wollte ich das Ganze mit einem ESP32 auf einem Steckbrett ausprobieren. Davon habe ich noch mehrere zur Hand - und anstatt einer Handzeichnung sollte es dieses Mal vernünftig/übersichtlich werden: im Netz bin ich auf eine Eagle-Bibliothek für den "ESP32 Devkit V1" gestossen und startete mein Vorhaben... und nach nur kurzer Zeit merkte ich, dass in der Bibliothek ein Fehler steckt und Pin27 und Pin26 beide auf Pin26 verweisen.

Das Zuzuordnen von GPIOs hatte ich in der Vergangenheit zwei Mal gemacht, doch gelingt mir das hier nicht. Dürfte ich jemanden bitten, sich diese Bibliothek einmal anzuschauen?

Software: Eagle v.6.6.0
Anhang: ESP32_DevKit_Test.zip

ESP32_DevKit_Test.zip (16.3 KB)

Wäre doch schön wenn du die Fragen auch im vorherigen Thread noch beantwortest.

Hallo Felipe,
Hab mal versucht, die lib zu korrigieren. waren einige pins falsch conncectet.
Schaltplan und Board must du selber machen, da ich mit version 9.xxx arbeite und die 6.xx die nach meinem bearbeiten vlt. nicht mehr lesen kann.

die lbr findest du im .zip im Anhang.

Stefan

ESP32-DEVKITV1.zip (2.19 KB)

Deltaflyer:
...waren einige pins falsch connectet...

Hurra, Du bist der Größte Stefan! VIELEN DANK, ich möchte mir nicht ausmalen wie ich ggf. nach Produktion einer Leiterplatte bescheuert geguckt hätte...

Ein großes Danke an den Deltaflyer. Könnte auch Alphaflyer heissen. :slight_smile:

Dankeschön, für die Blumen, Felipe.
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Stefan