Mit welchem Arduino soll ich anfangen?

Hallo,

ich bin/war totaler Anfänger und habe sowohl das Buch von Erik Bartmann (Die elektronische Welt mit Arduino entdecken), als auch das Buch von Thomas Brühlmann (Arduino Praxiseinstieg).

Ich finde keines der Bücher schlecht, kann jedoch das Buch von Erik Bartmann aufgrund der sehr schlechten Stichwortsuche allein nicht empfehlen. Auf der anderen Seite fehlt es dem Buch von Thomas Brühlmann an solch fantastisch ausführlichen Schilderungen, wie sie oftmals im Buch von Erik Bartmann vorhanden sind.

Fazit: Im Optimalfall kauft man beide Bücher. Ist nur Geld für ein Buch vorhanden, würde ich ehr zum Buch von Thomas Brühlmann raten, außer man hat wenig oder keine eigenen Projektideen im Kopf. Dann wiederum ist man mit Erik Bartmanns "Machtwerk" besser bedient, da man Schritt für Schritt durch aufeinander aufbauende Projekte geleitet wird und schnell Erfolge verbuchen kann.

Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen Anfänger bei der Buchwahl ein wenig helfen.

Ach ja- ich habe mittlerweile zwei Unos und komme gut mit ihnen zurecht. :slight_smile:

Gruß Chris