Mit welchem Arduino soll ich anfangen?

Bei Amazon steht in den Bewertungen zum Fritzing-Set, dass es gut ist, aber eigentlich für sein Geld zu wenig bekommt.
War mir vorerst egal, also auf die Fritzing-Seite das Set ausgewählt, aber als dann während meines Bezahlvorgangs der Preis von 55€ durch Steuern und Versand auf 72 Euro gestiegen ist war mir das alles zu blöd.
Ich werde mir jetzt selber eins bei Conrad erstellen, weil ich hoffe, dass ich da am Ende mehr Teile habe die ich später nicht mehr kaufen muss.
Möchte aber natürlich so nahe wie möglich alles haben, was ich durch Fritzing-Set auch bekommen hätte.
Deswegen:
Die Widerstände finde ich zwar mit den richtigen Ohm-Angaben, aber da ich mich noch nicht auskenne bin ich durch die Wattzahl verwirrt.
Auf was muss ich da achten bei der Wattzahl der Widerstände bzw. was sollen mir die Wattzahlen sagen.
Das selbe bei dem Servo, Potentiometer, Kondensatoren etc.
Was sind die gängigsten "Formate" für Widerstände,Kondensatoren,Elkos etc. mit denen ich am Anfang überhaupt was anfangen kann (bringt mir ja jetzt nichts, wenn ich mir nen Haufen Teile kaufe, aber alle nicht gebrauchen kann, weil ich genau die Widerstände,Kondens. etc. brauche die ich nicht habe)

Hoffe ihr habt inetwa verstanden wo mein Problem liegt.
Danke für die letzten und hoffentlich nächsten Antworten :slight_smile: