Arduino MIDI programmierer gesucht oder Hilfe beim erstellen des Codes

Hallo,

bin neu hier, Suchfunktion genutzt, Google, aber nichts zufriedenstellendes gefunden. Ich bin, gut in MIDI und Elektronik, aber nicht im Programmieren eines Arduino.

Ich möchte einen alten Drumcomputer (mit Begleitautomatik) mit MIDiI synchronisieren. Außer der Tempo-LED, die 1xpro Takt blinkt, sehe ich keine Sync-Möglichkeit. Mir ist klar, dass meine Idee keine genaue Synchronisation zulässt und auch keine schnellen Tempoänderungen. Aber alles was ich bräuchte, ist ein Code für den Arduino, der auf einer Datenleitung den Puls der LED einliest, auf den nächsten Puls wartet, die Zeitdifferenz dazu benutz um die BPM zu kalkulieren, dann entweder ein DIN Sync Signal oder/und MIDI Beat Clock ausgibt und dabei endlos eine Schleife läuft, um die LED ständig abzufragen. Luxus, wäre ein zweites Daten-Signal-IN für einen Start. Aber mir reicht das Erste.

Mag/kann mir jemand helfen?

Gruß
Jürgen

"Nach einem Programmierer suchen" ist eigentlich kein Thema für das Arduino-Forum. Du solltest es vielleicht mal selbst versuchen. Wenn nicht, dann poste deine Frage bitte im Deutschen Forum von Arduino. Das hier ist das internationale Form, daher bezweifle ich, dass du hier eine gescheite Antwort bekommst.
Link zum deutschen Forum