!!!HILFE BEIM PROGRAMMIEREN

Hallo alle zusammen,

Ich brauche eure Hilfe, undzwar möchte unser Nwt Lehrer, dass wir mit dem Arduino Nano Programm ein Spiel erfinden.. Unsere Klasse kennt sich mit dem programmieren garnicht mal aus! Uns wurden einfach 8 Arbeitsblätter über den Arduino gegeben, mit vielen Befehlen usw..Bin also ein totaler Anfänger.

Kommen wir zum eigentlichen Thema: wir müssen im Fach Naturwissenschaftlichetechnik ( NWT) ein Spiel erfinden, bei dem mind. 2 spieler mitmachen koennen, eine Ausgabe wer gewonnen hat angegeben sein muss und mit welcher Zeit 0. So, ich hab mir in meiner gruppe überlegt, dass so ein Ball als Spiel doch cool wär. Das Ball spiel funktioniert so: es befinden sich 2 taster ( z.b taster1 gruen & taster2 ist blau) auf dem ball.
Ich bin spieler 1 druecke auf den Taster grün und der Zähler fängt wie ne stoppuhr an zu zählen. werfe ihn schnell zu dir und du sollst dann wieder auf den gruenen taste druecken, sodass die zeit gespeiher wird und das gleiche funktioniert andersrum genau so.. du drückst auf den taster blau, zaehler zaehlt, du wirfst, ich drueck auf den blauen taster. Ziel des spieles: man muss den ball so schnell wie moeglich fangen.. Die ausgabe der zeit funkonirt so: wenn ich jetzt zum fangen des balles 8sek. Gebraucht habe, soll eine led fuer 3sek an aus an aus gehen.

Natürlich habe ich schon mit den programmieren an der Arduino software angefangen und dachte es würde klappen, aber es funktioniert nicht.

Danke fürs lesen und fuer die Antwort

Tschüss, ich sehe keine Lösungsmöglichkeiten von euch. Lest euch die Blätter durch genauso wie das Playground. Von nichts kommt nichts.

Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du ein höflicher Mensch bist, darum ein höfliches "Hallo" meinerseits.