Neuaufbau meiner Modellbahngeschwindigkeitsmessung

Hallo Franz-Peter,

ich habe mir das jetzt gerade durchgelesen.

Ist deine Messtrecke wirklich variabel? Bei einer festen Messtrecke kannst Du die Werte als const im Programm eintragen, und brauchst deinen speziellen 'Strecken-Definiton-Mode' gar nicht. Es macht auch keinen Sinn, die Strecke in 1/10 mm anzugeben. So genau wirst Du das gar nicht ausrichten können.

hatte ich so vorgesehen, dass diese nicht verbaut ist. Außerdem möchte ich nicht ein Rechner mitschleppen. Auf den 1/10 kann man verzichten. 8)

Nebensächlich - ich wundere mich, dass in diesem Code die LCD nicht reagiert! Habe ich versehentlich etwas gelöscht was erforderlich ist? Defekt und falsch angeschlossen ist ausgeschlossen, da in einem anderen Sketch es angesprochen wird.

Was die Frage nach der Steckung betrifft habe ich meine erste Skizze mit Fritzing erstellt:

Helfen diese Angaben weiter?

Ein Beispiel für eine Geschwindigkeitsmessung habe ich gefunden - Geschwindigkeitsmessung - Deutsch - Arduino Forum. Aber das ist nicht mein Ziel ich möchte es schrittweise mir selber erarbeiten. Eine Messung ohne den Taster und die Umschaltung hat schon einmal funktioniert.

Anmerkung zum Beispiel von Franz-Peter: das würdest Du dann in eine Void legen?

Gruß Jan