Mit welchem Arduino soll ich anfangen?

Starterkits sind dazu gedacht, daß man alle Teile hat um anzufangen. Die Teile sind meist auf ein Tutorial abgestimmt. Ein Starterkit brauchst Du nicht wenn Du Dich bereits mit Elektronik befaßt hast und darum einiges an Widerstände, Kondensatoren, Dioden, LED und Transistoren zuhause hast.
Ich persönlich kenne nur 2 Kits, das von Arduino (zb im Shop erhältlich) und eines von dem ich nicht die Bezugsquelle kenne und ich abraten möchte (aber es ist eine italienischer Elektronikverkäufer und Du läufst somit nicht Gefahr dieses auszusuchen). Die Teile des Kit sollten geeignet sein im Bradboard gesteckt zu werden und dieses nicht zu zerstören (durch zu große Anschlußfüßchen). Aßerdem sollten die Teile den Arduino zB durch zu große Stromstärke nit zerstören. Das orginal Arduino-Kit berücksichtigt das. Das gleiche kann ich vom anderen, mir bekannten Kit nicht sagen.
Das Breadboard sollte groß sein (840 Kontakte) und ausreichend Verdrahtungskabel vorhanden sein. Die kannst Du Dir aber auch aus einem starren Telefonkabel ( gibt es als Doppelleitung als Meterware im Elektrohandel, ca 0,5 mm Dratdurchmesser Kupfer verzinnt; auch starre Netzwerkkabel cat5 haben solche Drähte).

Über das Fritzing-Kit kann ich Dir nichts sagen, da ich es nicht kenne.

Bestellungen in Asien sind oft billiger aber bruchen auch viel länger auf dem Postweg und "Arduino" (Platinen die Arduino genannt werden und weniger kosten als die Orginale) sind fast ausschließlich Fälschungen oder illegale Nachbauten weil sie als Arduino verkauft werden und nicht als xxduino - Arduino kompatibel.

Welches Kit Dir zusagt ist am Ende Geschmakssache und persönliches Interresse für ein bestimmtes Elektronikgebiet.

Grüße Uwe