Mit welchem Arduino soll ich anfangen?

Ich finde den Blinkenlighty The Blinkenlighty | Blinkenlight natürlich am Besten. Warum:

  1. Er hat 20 eingebaute LEDs. Damit kann man sofort blinken ohne irgendwas zu verdrahten
  2. Er hat einen Quarz und nicht etwa einen Resonator wie die neueren Arduinos (--> stabilerer Takt)
  3. Er hat einen FTDI Chip den ich persönlich besser finde (obwohl er in der Fertigung teurer ist)
  4. Der Resettaster ist auch bei aufgesteckten Shields leichter zu erreichen
  5. Er hat 2 zusätzliche Analogeingänge (die in den DIP Versionen nicht möglich sind)
  6. Er hat zusätzliche Löcher für eine zweite "obere" Steckleiste im Standardraster --> wer selber Shields bastelt braucht keine Adapter
  7. Die Spannugsversorgung wird NICHT automatisch umgeschaltet. Wenn man also will, daß der Arduino nicht den USB Port grillen kann, dann kann man das genau damit erzwingen. Außerdem kann man dann sehr leicht Strommeßgeräte einschleifen
  8. Im Paket ist mein Buch mit dabei in dem ich sehr viele Details zur IDE breittrete
  9. Im Buch sind ein paar Dinge die Ihr nicht auf meiner Seite findet (und auch sonst nirgends)

Und damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich bekomme von Franzis ein paar Kröten dafür. Meine Webseite http://www.blinkenlight.net wird damit finanziert. Wie es aussieht komme ich nach 2 Jahren zum allerersten Mal damit leicht über die Nulllinie.