Arbeitsweise vom sketch

Hi

Ich denke, die Wenigsten hier machen 'Arduino' (oder überhaupt Was in diese Richtung) beruflich - somit bleibt nur Hobby (oder ... Hausaufgabe g).
An wenig Ahnung kann man schrauben, viel mehr als Vorwiderstände für LEDs werden auch nicht berechnet - der Rest ist Bauch/Glückssache :wink: (Für Transistor bin ich zu blöd und beim FET ist der Widerstand unkritisch)
Programmieren ist dann wieder Richtung Logik - WAS muß WANN passieren, damit ich an MEIN ZIEL komme - Darin bin ich, so denke ich, halbwegs geschickt - wobei ich eher Kindergarten bin, wenn ich die anderen Diskussionen hier mitverfolge.

Zu meinem Drei-Zeiler in #7 wäre eine Ausarbeitung ala Nachtwächter (combie nennt Ihn 'Wachmann' in Seiner Liste) Deinerseits 'nett', daß erkennbar wird, daß Du Das doch schon selber irgendwie erschlagen willst.
Klar ist Das für 'uns Cracks' kein großer Aufriss, Das soll für Dich aber auch so werden!
Auch kannst Du wesentlich einfacher/schneller/erfolgreicher eigene Ideen umsetzen, wenn das Programm von Dir ist und nicht nur C&P aus den Tiefen des WWW - wie man an dem von Dir gefundenem Sketch schön sehen kann - selbst wir müssen uns DA rein denken aber nur, um etwas recht Einfacheres möglichst kompliziert zu machen, fehlt mir akut der Elan.
Wie geschrieben, meiner Meinung braucht's Dafür keine Lib und keinen (eigenen) Interrupt.

Wenige IF-Zeilen oder ein switch-case-Block, hier und Da die Uhrzeit (aka millis() ) merken oder Prüfen und der Lüfter kann Seine Aufgabe übernehmen.

MfG