PCB Hersteller

He Leute,

habt ihr Erfahrungen mit:
http://imall.iteadstudio.com/open-pcb/pcb-prototyping/im120418001.html oder
2 Layers PCB Service 10PCS oder
http://www.seeedstudio.com/depot/

als Hersteller für PCBs ?

Oder vllt andere/bessere Alternativen?

Gruß Bauerbyter

Ich habe bisher zweimal den Service von fritzing.org in Anspruch genommen und war bisher vollauf zufrieden. Die Preise sind im Mittelfeld, die Verarbeitung erstklassig, die Lieferzeiten sind annehmbar (ca. 2 Wochen, in die Schweiz). Nachteil für viele (Vorteil für mich): man muss das Design in der Fritzing-Software gemacht haben, meines Wissens akzeptieren sie noch keine Fremdformate.

Hatte bisher mehrmals bei Seeedstudio bestellt und kann nichts negatives berichten. Die Platinen werden relativ schnell gefertigt, der Versand kann dann jedoch mehrere Wochen dauern...

Habe einmal bei iteadstudio bestellt. Nach 3 Wochen waren die Platinen bei mir. Die Qualität ist wirklich ordentlich und derPreis unschlagbar.
Werde wieder dort bestellen.

Cool vielen Dank euch allen.
Bis jetzt ist ITead auch mein Favorit.
Eine Frage allerdings, schneiden sie die Platinen auch zurecht, also wenn ich eine will die Rund ist (und der Radius kleiner als die 5cm sind) ist das machbar oder versteh ich da was falsch.

Kann ich Dir nicht sagen, aber schick doch mal ne Mail.
Sind sehr kommunikativ dort. Ich bekam eine Mail, dass Bestellung angekommen und auch eine als sie es losgeschickt haben.

Kann man die Platinen auch irgendwo sofort bestücken lassen?

(für faule wie mich :slight_smile: )

Bestimmt kannst die irgendwo bei einem Bestücker bestücken lassen.
Dann sollstest aber ein wenig mehr als 10 Platinen in Auftrag geben, da sonst die Rüstkosten ein ganz klein wenig nach oben gehen.... und da wird dann die Faulheit richtig teuer;-)

ich bestelle auch immer bei itead. Der Preis ist wie schon gesagt wurde unschlagbar. Die Qualität ist OK. Sie schneiden meines Wissens auch zu ... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das im Preis inkl. ist.

Wenn ich mich recht erinnere bieten sie inzwischen auch einen Bestückungsservice an. Da Arbeitszeit dort nicht wirklich viel kostet wird das alles handbestückt so weit ich weiß. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert, da ich einfach zu viel Spaß am Selber-Löten hab :smiley: Würde das nur mal ins Auge fassen falls es Richtung intensives SMD geht .. aber das war bei mir bislang noch nie nötig.