DHT22 Sensorproblem

Ok, versteh ich und wie muss ich das ändern? Wie gesagt ich dachte das stimmt so, aber ich lass mich gerne noch anders belehren, lern ich noch was dazu :slight_smile:

Shane93:
Ok, versteh ich und wie muss ich das ändern? Wie gesagt ich dachte das stimmt so, aber ich lass mich gerne noch anders belehren, lern ich noch was dazu :slight_smile:

Rausnehmen und durch combie-Timer ersetzen.

Aber wie schon geschrieben, ist das nur eine Vermutung

Ich bin nur etwas verwirrt, weil als ich als letzte mal nach ComieTimer hier im Forum gesucht hatte, habe ich diese Lösung gefunden, deswegen weiss ich nicht genau was ich da machen muss.

Sag mal.....willst du das nicht verstehen ?
Der combie-SimpleTimer hat nichts mit dem SimpleTimer zu tun.
Das sind zwei völlig verschiedene Libraries.
Du sollst alles mit dem combie-SimpleTimer machen und den anderen SimpleTimer entfernen.

Das hast du so, wie du es einsetzt, hier sicher nicht gefunden.

https://forum.arduino.cc/index.php?topic=516321.0
Danach habe ich es gemacht.

Ich bin in Arduino und in dieser Programmiersprache nun mal noch nicht so insolviert, deswegen weiss ich nicht sofort wie man was machen soll.

Shane93:
[Projekt] INTERVAL Ersatzstoff - Deutsch - Arduino Forum
Danach habe ich es gemacht.

Ich bin in Arduino und in dieser Programmiersprache nun mal noch nicht so insolviert, deswegen weiss ich nicht sofort wie man was machen soll.

Dann solltest du dir unbedingt den verlinkten Beitrag genauestens durchlesen.
Ich sehe da nur etwas uber die "combie-SimpleTimer-Library".

Hm ich werd mir das nochmal genauer durchlesen und versuchen zu verstehen.
Ich melde mich dann nochmal.

HotSystems, Sei mir nicht böse, aber da ich wie gesagt erst Anfänger bin was Arduino angeht, weiss ich nicht was ich ändern muss. Ich hab mir das verlinkte noch mal durch gelesen und ich weiss nicht was ich ändern muss. Wegen sowas frage ich dieses Forum.

Shane93:
HotSystems, Sei mir nicht böse, aber da ich wie gesagt erst Anfänger bin was Arduino angeht, weiss ich nicht was ich ändern muss. Ich hab mir das verlinkte noch mal durch gelesen und ich weiss nicht was ich ändern muss. Wegen sowas frage ich dieses Forum.

Ich bin nicht böse.
Ich habe nur keine Lust immer alles zu wiederholen.
Ich hatte dir das schon mehrfach geschrieben.

Hast du den Sketch selbst geschrieben oder nur zusammenkopiert?
Verstehst du, was die einzelnen Befehle machen?
Verstehst du, was im speziellen die Timer machen?

Naja gut, muss ich dann halt so hin nehmen.
ElEspanol, bis auf das Uhrzeit lesen und schreiben, habe ich den Sketch selber geschrieben.
Was die Befehle machen versteh ich im Großen und Ganzen auch.
Was die Timer machen verstehe ich denke ich auch.

Shane93:
.....
Was die Timer machen verstehe ich denke ich auch.

Ja.....das hattest du oben aber anders geschrieben.

Ich versteh so ungefähr was die machen, aber ich versteh den unterschied von meinem zu dem Verlinkten von Gestern nicht und weiss daher nicht was ich ändern soll, damit ich nur CombieSimpleTimer habe.

Du solltest keine 2 Libs verwenden, die im Prinzip dasselbe machen. Deswegen sollst du alles, was die normale Timer Lib benutzt so umschreiben, dass die combie-Timer Lib benutzt wird.

Das hatte ich ja eigentlich auch vor, nur übersehe ich wohl irgendetwas oder habe für irgendwas doch noch nicht so das Verständnis wie ich dachte. Ich weiss nicht was ich ändern muss. Wie schon geschrieben bin ich eben erst Anfäger.

Shane93:
Das hatte ich ja eigentlich auch vor, nur übersehe ich wohl irgendetwas oder habe für irgendwas doch noch nicht so das Verständnis wie ich dachte. Ich weiss nicht was ich ändern muss. Wie schon geschrieben bin ich eben erst Anfäger.

So langsam verstehe ich dich nicht.

Ich hatte dir schon geschrieben, was du nicht benötigst und was du löschen musst.
Warum liest du dir das nicht genau durch und machst, was ich dir schreibe.

Auch ein Anfänger sollte lesen können und das machen, was man ihm vorschlägt.

Naja du sagst ich soll meine Timer auf Combie Timer umschreiben, das Problem ist, ich weiss nicht wie, da ich dachte dies schon gemacht zu haben. Ich versteh mein Verlinktes wohl doch nicht so gut, weswegen ich dachte dies genauso gemacht zu haben. Ich denke ich komm so leider icht weiter.

Shane93:
Naja du sagst ich soll meine Timer auf Combie Timer umschreiben, das Problem ist, ich weiss nicht wie, da ich dachte dies schon gemacht zu haben. Ich versteh mein Verlinktes wohl doch nicht so gut, weswegen ich dachte dies genauso gemacht zu haben. Ich denke ich komm so leider icht weiter.

Dann solltest du einfach mal schreiben, wann du die Änderung gemacht hast.

Ich habe mir eben den Sketch nochmal angesehen und siehe da....du hast den geändert.
Warum schreibst du das nicht, dass wir wissen was du gemacht hast.

Wir hätten uns viel Zeit gespart.

Ach gott, ich glaube wir hatten ein Verständigungsproblem. Du hattest wahrscheinlich meinen alten Sketch von Weihnachten und nicht den, den ich vor ein paar Tagen hier in diesem Fall hochgeladen habe. Als ich meinen Sketch zum laufen gebracht hatte, hatte ich den aber eigentlich hoch geladen im meinem ersten Fall. Deswegen war ich ja total verwirrt, weil ich schon alles geändert hatte und nicht wusste was ich übersehe.

Shane93:
Ach gott, ich glaube wir hatten ein Verständigungsproblem. Du hattest wahrscheinlich meinen alten Sketch von Weihnachten und nicht den, den ich vor ein paar Tagen hier in diesem Fall hochgeladen habe. Als ich meinen Sketch zum laufen gebracht hatte, hatte ich den aber eigentlich hoch geladen im meinem ersten Fall. Deswegen war ich ja total verwirrt, weil ich schon alles geändert hatte und nicht wusste was ich übersehe.

Was hat der damit zu tun ?
Oder vergibst du deine Arbeit schon an andere ?

Ich habe nur den Sketch gesehen, den du hier als txt-Datei verlinkt hast. Nicht zu Weihnachten, sondern am 18.01.2019. Ich kann nur das sehen, was du hier postest.

Ich kann nicht "hellsehen" !