OSX - Fehler beim Ausführen eines Post-Install-Schrittes

AW zu: Welches Plugin und wozu?

Wenn du zum ersten Mal deinen Arduino auspackst und auf die Getting Started Seite von Arduino gehst, sagen sie dir, dass du ein Plugin herunterladen und installieren sollst, wahrscheinlich damit die WEB-IDE Zugriff auf die USB-Ports erhält. Das aller erste was du machst. Da hast du den Arduino noch nicht einmal angestöpselt. Nennt sich wahrscheinlich ArduinoCreateAgent. Ich kann's nicht sicher sagen, weil dieses vermaledeite Ding bei mir eben nicht richtig funktioniert.

Die IDE meldet dann auch fröhlich in einem gelben Balken: "No Plugin Connection. Uploading is disabled until you reconnect. [Help] Und wenn du dann auf "Help" klickst. Sagen sie dir: "Na versuch's halt nochmal, lade es nochmal runter und installiere es auf's Neue."
Und dabei bekommt man dann diese Nichtssagende Fehlermeldung mit der man überhaupt nichts anfängt.
Und "man" stimmt natürlich nicht, weil NUR ICH bekomme diesen §%&§!LE//§"L!!!!! KEIN anderer Mensch auf dieser Welt hatte offenbar bisher jemals dieses Problem. So selbstverständlich funktioniert das, dass die Leute nicht mal wissen, von welchem Plugin ich hier überhaupt rede. Und ich wühle schon wieder 3h in Foren und erkläre lieben, hilfreichen Menschen was mein Problem ist. AAAARGGHHH!

Sorry bin etwas frustriert ob meiner ersten Arduino-Erfahrung.