Dieses OLED an Arduino?

Hi Uwefed,

150mA wären natürlich genau richtig, dann würde wieder alles laufen. Hilft natürlich nur Uno usern und auch nur dann wenn das wirklich 150mA sind. 5V als Basis für die 12V zu nehmen wäre möglich, würde wieder ein Kabel mehr bedeuten daher hatte ich das anfangs nicht genommen.
Wie viel Ampere schafft denn der 5V Ausgang? 5V statt 3.3V zu nehmen sollte ja kein Problem sein, das sind ja wahrscheinlich nur andere Widerstände.
Arduino und Display mit 12V zu versorgen wäre auch eine Möglichkeit, zielt ja in Richtung von meiner nr 4

  1. Arduino und Display laufen beide mit einer Spannungsversorgung. 9V z.B. ... ganz akzeptable Lösung, 9V laufen direkt am Arduino und aus den 9V kann man sowohl 12 wie auch 3.3 V machen.

.

Zum DC/DC des Messgeräts: Ich würde gern ohne das Messgerät auskommen, oder meinst du wir sollten den dort ausbauen und verwenden?

Ich habe jetzt gestern auf der Platine einen der beiden SSD1325 durch eine veränderte Version ersetzt. Die Vin wird durch ein LD117AV33 auf 3.3 V runtergebrochen. Ich weiß das es total dämlich ist z.b. 9V erst auf 3.3 und dann wieder auf 12V zu bringen, aber die 3.3 --> 12 V Wandlung ist ja fix, und der LD117AV33 kann alles bis 15V auf 3.3V bringen. Daher schien mir das in Summe recht sinnvoll. Wir reden ja von keinen großen Strömen. Mit der Variante sollte dann ein Einsatz z.B. am 9V Netzteil problemlos sein.

gruß JKW