Informationen von einer Website live in den Arduino-Sketch implementieren

Guten Tag,

für ein Projekt, welches ich erst gar nicht anfangen werde, wenn folgende Idee nicht ohne zusätzliche Hardware-Teile möglich ist, müsste ich bestimmte Informationen (2 Zahlen) von einer beliebigen Internetseite sich immer fortlaufend aktualisierend in meinen Arduino-Sketch mit einbeziehen. Ein Beispiel wäre, man hat wie ich einen Arduino Uno und mit ihm verbunden ein LCD-Display. Das Display soll nun immer von beispielsweise einer Wetter-Website das aktuelle Wetter für meinen Ort anzeigen. Hierfür bräuchte man ja irgendeinen Zugang oder eine Überleitung zwischen Internetseite und dem Arduino, vielleicht noch ein drittes Programm. Als möglicherweise noch in frage kommende Hardware habe ich noch einen NRF24LO1 (ist scheinbar eine Alternative zum Wifi-Modul ESP8266).
Kann mir irgendjemand helfen?

MfG,
Torge

DerTorge:
.....
Als möglicherweise noch in frage kommende Hardware habe ich noch einen NRF24LO1 (ist scheinbar eine Alternative zum Wifi-Modul ESP8266).
.....

NRF24LO1 ist keine Alternative, da kein WLan-Modul, sondern ein Funktransceiver für 2,4 GHz.

Ganz ehrlich dann wurde mir mal wieder die falsche Information gegeben. Aber ne Idee haste nicht was

Ethernet-Modul mit W5100 oder ESP8266 oder GSM-Modul als zusätzliche Hardware. Ohne zusätzliche Hardware wird das nichts.

Gruß Tommy

DerTorge:
Ganz ehrlich dann wurde mir mal wieder die falsche Information gegeben. Aber ne Idee haste nicht was

Was für Idee ?
Mit dem NRF24LO1 geht es nicht.
Mit einem ESP8266 o.ä. habe ich es leider noch nicht gemacht.
Aber soweit ich erinnere, geht das.

Kommt bestimmt noch einer, der Tipps hat.

Hallo,

ein Beispiel für ESP8266 und Wunderground-Wetter:

Für OpenWeatherMap gibt es auch Beispiele. Anmeldung ist bei beiden kostenlos möglich.

Gruß aus Berlin
Michael

Da es kaum noch Webseiten gibt, die nicht auf HTTPS umgestellt sind, könnte das ein Problem sein.

Für SSL ist ein Arduino (und wohl auch ein ESP) zu schwächlich in Performance und Speicher. Hier müsstest du evtl. einen eigenen Proxy (oder ein paar Zeilen PHP) auf einem eigenen Webserver (bei einem Provider oder auf einem ständig laufenden PC bzw. NAS) als "Wandler" zu normalem HTTP zwischenschalten ...

Der gleiche Grund macht nach und nach sämtliche Arduino-Projekte mit Mailzugriff bzw. -Mitteilung unbrauchbar.

für HTTPS kann auch den WiFiClientSecure verwenden.