Akkudauer bei Datalogger

Für die kleineren Arduinos ist es zu spät, habe den Uno schon im Einsatz :wink: sollte ich die Tests öfter durchführen, werde ich mir darüber nochmal Gedanken machen bzw auf eine eigene Leiterplatte übergehen, werde mir dann nochmal Gedanken machen.

Da ich diesen "langen" Transportversuch nur 2-3 mal durchführen werde und ich sonst max 6-8h logge, ist die Lösung mit Mignon AA Akkus evt besser anstatt einen großen LiPo-Akkupack zu kaufen. Für die AA's habe ich ein Ladegerät bereits hier und diese kann ich für zig andere Anwendungen auch danach nehmen.

Dadurch strebe ich, auch anhand der Tipps bzgl Step Down Wandler, folgende Lösung an:
6 Mignon AA Akkus mit je 1,2V. Bei den rausgesuchten habe ich 2700mAh Stunden. GPS, Temperatur lege ich schlafen und schreibe dies nur alle paar Minuten auf, Beschleunigungssensor ist zwar dauerhaft in Einsatz (delay 200ms), aber auf SD-Karte sollen nur maximal alle 30 Sekunden die Werte gespeichert werden.
Da die Teile bevorzugt bei einem unserer Händler geordert werden sollen, habe ich mir einen DC/DC Wandler bei Conrad rausgesucht, der mir die Spannung auf 5V reguliert und dann gehe ich wie von uwefed vorgeschlagen in den 5V Pin rein. http://www.conrad.de/ce/de/product/156673/DCDC-Wandler-TSR-1-Serie-1-A-TracoPower-TSR-1-2450-In-65-32-VDC-Out-5-VDC-1-A?ref=searchDetail
Bei dem Wandler wird leider nur der Ruhestrom mit 2mA angegeben, aber letztlich wandelt der doch dauerhaft meine 7,2V von den Akkus auf 5V runter, dann wird der Wandler doch mehr Strom benötigen?
Dadurch sollte ich meine Akkukapazität auf > 30h bringen. Die genaue Dauer muss ich nochmal berechnen.