Wo kann ich LCD Display bestellen?

Das Display ist kein "normales" ! Geht mit i2c und seriell, meine Displays geht nicht mit dem Code! Im Code werden die New Heaven Displays angesprochen und keine lib funktioniert.

MfG Marco

Hallo,
ist ja einfach blau/weiß...
Man (Frau) kön--nte ja besser helfen, wenn man (ohne Frau) wüßte- auf was für eine Schnittstelle Du wert legst.
Gruß und Spaß
Andreas
P.S. Der Bestand an Grünspechten hat sich verdoppelt.

beginner34:
Das Display ist kein "normales" ! Geht mit i2c und seriell, meine Displays geht nicht mit dem Code! Im Code werden die New Heaven Displays angesprochen und keine lib funktioniert.

MfG Marco

Welchs Display hast Du und welchen Sketch benutzt du?
Grüße Uwe

Ich verwende ganz normal 2 x 16 oder 4 x 20 und ansteuern geht mit Sparkfun SerLCD modul RX-> .
Der ganze Code stammt vom TB3( eMotimo- Kamerasteuerung), dort ist die NHDLCD9 eingebunden.
Es gibt einen Testcode für das Display, nur leider funktioniert es nicht richtig. Es werde verschidene Zahlen angezeigt.
Die NewHeaven LCD´s verwenden einen anderen Chip auf ihren Display.

/*
This is a quick test of the Serial Library for the New Haven Serial LCD
*/
#include <SoftwareSerial.h>
#include <NHDLCD8.h>

NHDLCD8 lcd(4,2,16); // desired pin, rows, cols

void setup () {

lcd.setup();
delay(1000);
lcd.at(1,1,"Bright:");

lcd.at(2,7,"m:");

for (int b=1; b<9; b++) {
lcd.bright(b);
lcd.at(1,8,b);
delay(1000);
}
//repeat this loop one more time
for (int b=1; b<9; b++) {
lcd.bright(b);
lcd.at(1,8,b);
delay(1000);
}

}

void loop () {
lcd.at(2,9,millis());
}

http://emotimo.com/wp-content/uploads/2013/09/eMotimo-Extra-Libraries.zip

MfG Marco

beginner34:
Es gibt einen Testcode für das Display, nur leider funktioniert es nicht richtig. Es werde verschidene Zahlen angezeigt.
Die NewHeaven LCD´s verwenden einen anderen Chip auf ihren Display.
...
MfG Marco

Bitte beschreibe " es funktioniert nicht richtig" genauer.
Grüße Uwe

Im Display ist der Text nur halb zulesen (TB3 Code), es wird nicht sauber aktualisiert. Nach einer Weile "vermischt es sich"
Der SerLCD Modul verwendet den PIC 16LF88 und mit Arduino geht das Display und zeigt korrekt an. Aber mit NHDLCD8 testcode, wird erst nichts angezeigt und dann zählen irgendwelche zahlen.
Die NewHaven Serial LCD verwenden PIC 16F690.
Kannst du damit was anfangen? :smiley:

MfG Marco

Kannst du damit was anfangen? smiley-grin

Ehrlich gesagt nein.
Kannst Du ein Foto oder besser ein Video vom Displayinnhalt machen?
Grüße Uwe

Video ginge, aber wie kann ich es hochladen? wird Heute nichts mehr ,find die Kamera nicht :roll_eyes:

MfG Marco

Ehrlich gesagt sieht mir die "Bedienung" des LCD`s auch etwas..naja...unhandlich aus.
Dürfte aber kein Problem sein, das auf nen "normales" umzuschreiben, wenn ich es recht sehe werden da nur in jeder Zeile ein Wort geschrieben zu Anfang und dann zwei lausige Werte sekündlich aktualisiert- nix, wofür man nun ein spezielles brauchen würde.
Und wenn der Test klappt, kann man auch andere Software entsprechend anpassen.

mit link auf youtube, vimeo ecc.
Grüße Uwe

Hallo zusammen, hier ist nun ein Video von Display. Ich denke auch das es sich nur um ein paar Pins handelt, die anders belegt sind.
Meine Programmierkentnisse sind noch sehr gering. Ich traue mich nicht daran es um zu schreiben. Für hilfe bin ich sehr dankbar. Ich habe auch 2x16 LCD mit i2c Modul, wenn das einfacher ist.

MfG Marco

Hast du das LCD mal getestet ohne diese "Laufschrift" ?
Also Text anzeigen so das er der genau in die Zeile passt - oder tut er das und das ist schon ein Fehler ?

Das ist keine Laufschrift, sondern ich scrolle durch das Menü und dabei wird der letzte Eintrag nicht gelöscht. Das Modul funktioniert mit einer ander Lib ganz normal, also es zeigt die Schrift richtig an. Nur mit der NHDLCD7/8/9 funktioniert es nicht oder nur schlecht.

MfG Marco

Niemand noch eine Idee? =(
Habe nun fast alle Bauteile zusammen und das blöde Display geht nicht. =(

MfG Marco

Dann wird da wohl irgendwas nicht zwischengespeichert/aktualisiert.

Das Display würde super funktionieren, wenn du nicht diese (falsche) Lib benutzen würdest. Ein bisschen verstehen, was der Code tut, muss man auch beim Arduino manchmal noch. Schreib das Ding auf dein HD4478x-Display um und schon wuppt die Mutti.

"Wo kann ich diesen Motor bestellen?"
Hab mir einen BMW M6 gekauft - aber jedesmal, wenn ich versuche, ihn mit Diesel zu fahren, stottert er und geht aus. Danach geht er nicht mehr an, bis ich den ganzen Diesel rauslass, die Kraftstoffleitungen und die Einspritzung durchspüle, etwas Benzin hinzu gebe und starte. Sobald ich dann wieder Diesel tanke, geht er wieder aus. Ich hab jetzt gesehn, dass es von BMW Dieselmotoren gibt, aber anscheinend nicht für den M6!?!? Also wo bekomm ich einen (passenden) Dieselmotor für meinen M6 her? Diesel ist auch viel billiger als Benzin!!!!

@Marcus W : genau das gleiche ist mir doch letzte Woche mit meinem Benz passiert :D, nur habe ich jedes mal Benzin getankt! Ich war vielleicht überrascht :P. Das es nicht funktioniert hat!
Wenn du so mit Intelligenz gesegnet bist, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir helfen würdest! Ehrlich :smiley:

MfG Marco

Help yorself

wenn du noch ein par sachen bestellst ist der versand umsonst.
was willst du eigentlicht mit der emotimo sofware machen ?
ich bin da auch mit einem projekt beschäftigt

MFG
Sebastian

Hi, Jambo
ich habe mir schon 2 Stück bestellt, gesamt kosten ca. 60€. :~
Ich möchte mir einen Emotimo nach bauen und bin auch beim entwerfen der Platine schon recht weit.

MfG Marco