LED Strip LPD8806 und Arduino mit selbem Netzteil

Hi,

ich habe einen LPD8806 RGB Streifen, für den ich ein 5V - 2A Netzteil benutze.
Laut Arduino spezifikation sind 2A aber zuviel, um den Arduino zu betreiben. Was kann ich nun tun, damit ich das selbe Netzteil für den
RGB Streifen, als auch für den Arduino benutzen kann? Oder ist es besser, wenn ich zwei getrennte Netzteile für diesen Aufbau verwende?

Gruß
Hans

Genau gesagt:
Die Spannung ist praktisch die Konzentrationsunterschied von Elektronen an den beiden Polen einer Battterie oder Spannungsquelle.
Der Strom ist die Menge an Elektronen die in einer gewissen Zeit durch den Verbraucher fließen.

Als Analogie zum Wasser ist die Spannung der Druck und der Strom die Durchflußmenge.

Um einen Verbraucher oder Schaltkreis betreiben zu können muß die Spannung stimmen. Der Strom wird vom Verbraucher oder Schaltkreis bestimmt. Die Spannungsquelle muß den Strom liefern können.

Es ist also kein Problem einen Arduino an ein 5V 2A Netzteil zu betreiben. Der Arduino nimmt sich einfach den Strom den er braucht.

Grüße Uwe

Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich kann also einfach die zuleitungen ab dem Netzteil aufteilen. Einmal für den Arduino und einmal für die LEDs, oder?

Gruß
Hans

Ja. Die Spannung aber richtig gepolt an den Arduino anschließen!!
Grüße Uwe