Dieses OLED an Arduino?

jaaaa nicht ? :wink:
und die Bilder von den Frauen erst ... super 16 Graustufen ... vor allem siehts ja nochmal faktor 100 besser in der Realität aus, vor allem weils nicht flackert. ... abgesehen davon, ich hab mein Adapter auch auf genau der platine von Big-C gebaut ... macht nicht sonderlich viel Spaß, geht aber ... woher nimmst du den Flachkabelanschlussklippsi?
Bin immer noch am hin und her überlegen ob ich mir jetzt ein Display bestelle ( und damit wieder jede menge ärger auf halse ) oder nicht :wink:

so ein adapter könnte ich fast noch basteln, da ich Ende Januar ohnehin eine Platine bestellen wollte. Die Frage wäre allerdings: wie erzeugen wir denn mal 12V aus den 5V die wir haben? 2 Spannungen an den "adapter" anlegen wäre ja doof. Ich kenne als Step-up Spannungswandler nur den mc34063 der auch nur 70c kostet, aber dafür hat Conrad den gar nicht mehr. Da gibts nur welche für ~10? was wiederum nicht in Frage kommen würde...
ach ja und mir fehlt noch ne Verwendung, etwas das ich dann mit dem Display mache :wink: