Kann kein auf Sketch Arduino Mini PRO hochladen, kriegs nicht, Hilfe bitte!

Hallo Uwe, wirklich vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ich hatte gedacht, dass mit dem USB-Adapter ein problemloser Upload möglich ist, ohne solcherlei Spirenzchen, nein?

Also das mit dem Reset-Taster halten und drücken und dann (vermutlich innerhalb der ominösen halben Sekunde?) wieder loslassen, das habe ich nicht hinbekommen. Ich würde jetzt gerne die 2. Option benutzen, aber ich finde die von Dir genannten Pins nicht.

Du schreibst: "Du verbindest den DTR Ausgang ( 5tes Pin von links nach rechts am Adapter auf der unteren Stiftleiste rechts von GND; erstes Loch wo kein Stift gelötet ist) des USB interfaces mit dem Reseteingang (erstes pin unterhalb "GRN" an der rechten Stirnseite".

Den DTR-Ausgang finde ich, aber Den Reset-Eingang? Erstes Pin unterhalb "GRN" an der rechten Stirnseite? Das ist auf dem Mini ja mit "TXO" beschriftet? Meinst Du wirklich den?

Ich würde dann so verbinden, wie im Bild hellgrün gezeigt? Aber bleibt diese Verbindung dann permanent? Also bekommt der Mini darüber das Reset-Signal oder verbinde ich kurz und das IST dann der Reset?

Vielen Dank! Martin...