Probleme beim Sonoff flashen

Mahlzeit hab absolut keine Ahnung vom Arduino und wollte mal eben nen Sonoff Schalter mit Tasmoto flashen leider bekomme ich das kompillieren schon nicht hin kann mir da jemand weiterhelfen ???

Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "Arduino/Genuino Uno"

In file included from F:\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\sonoff.ino:37:0:

sketch\sonoff_post.h:27:28: fatal error: user_interface.h: No such file or directory

#include "user_interface.h"

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

Kodak:
Mahlzeit hab absolut keine Ahnung vom Arduino und wollte mal eben nen Sonoff Schalter mit Tasmoto flashen leider bekomme ich das kompillieren schon nicht hin kann mir da jemand weiterhelfen ???

Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.

Ein Sonoff egal welches ist definitiv kein Uno.

Gruß Fips

was soll das bedeuten habe diese Software mit Arduino eingelesen

Kodak:
was soll das bedeuten habe diese Software mit Arduino eingelesen
GitHub - arendst/Tasmota: Alternative firmware for ESP8266 and ESP32 based devices with easy configuration using webUI, OTA updates, automation using timers or rules, expandability and entirely local control over MQTT, HTTP, Serial or KNX. Full documentation at

Dann poste doch mal einen Link deines verwendeten Boards, dann brauchen wir hier nicht weiter raten.

Und wenn es doch gehen sollte, fehlt bei dir die Library.

Kodak:
was soll das bedeuten habe diese Software mit Arduino eingelesen
GitHub - arendst/Tasmota: Alternative firmware for ESP8266 and ESP32 based devices with easy configuration using webUI, OTA updates, automation using timers or rules, expandability and entirely local control over MQTT, HTTP, Serial or KNX. Full documentation at

Du muss unter Werkzeuge -> Board: "Generic ESP8266 Module" einstellen.

Gruß Fips

vielleicht kann das mal testhalber einer einspielen zum Flashen kommt es ja garnicht da das Programm beim kompillieren hängen bleibt

Kodak:
vielleicht kann das mal testhalber einer einspielen zum Flashen kommt es ja garnicht da das Programm beim kompillieren hängen bleibt

Vielleicht kannst du mal den Link deines verwendeten Boards posten.
Ohne können wir hier testen bis.....

Also mal bitte Antworten, danke.

Und einen möglichen Fehler habe ich auch schon gepostet, also alles lesen.

Danke Fips ich kann Generic ESP8266 Module leider in der Liste nicht finden wie komme ich da ran

Gruß Kodak

Kodak:
Danke Fips ich kann Generic ESP8266 Module leider in der Liste nicht finden wie komme ich da ran

Gruß Kodak

Installation mit dem Boards Manager

Ab Version 1.6.4 ermöglicht Arduino die Installation von Plattform-Paketen von Drittanbietern mit dem Boards Manager. Wir haben Pakete für Windows, Mac OS und Linux (32 und 64 Bit).

Installieren Sie die aktuelle Upstream-Arduino-IDE auf der 1.8-Ebene oder höher. Die aktuelle Version befindet sich auf der Arduino-Website .
Starten Sie Arduino und öffnen Sie das Einstellungsfenster.
Geben Sie http://arduino.esp8266.com/stable/package_esp8266com_index.json in das Feld Zusätzliche Board-Manager-URLs ein. Sie können mehrere URLs hinzufügen und sie durch Kommas trennen.
Öffnen Sie den Boards Manager über das Menü Tools> Board und installieren Sie die esp8266- Plattform (und vergessen Sie nicht, Ihre ESP8266-Karte nach der Installation im Menü Tools> Board auszuwählen).

Gruß Fips

man ihr seit so nett und schnell hier aber ich bekomme das nicht hin Werkzeuge Bordverwalter wenn ich da den Link eintrage passiert irgendwie nix :frowning:

Lies Dir den Beitrag von Fips noch mal in Ruhe durch. Da sind mehrere Aktionen drin.

Gruß Tommy

Kodak:
man ihr seit so nett und schnell hier aber ich bekomme das nicht hin Werkzeuge Bordverwalter wenn ich da den Link eintrage passiert irgendwie nix :frowning:

Unter Datei -> Voreinstellungen -> Zusätzliche Board-Manager-URLs

http://arduino.esp8266.com/stable/package_esp8266com_index.json

eintragen.

Gruß Fips

habs gefunden Danke !!! :slight_smile:

jetzt habe ich den installiert und kann den immer noch nicht auswählen was hab ich jetzt wieder falsch gemacht ???

Kodak:
jetzt habe ich den installiert und kann den immer noch nicht auswählen was hab ich jetzt wieder falsch gemacht ???

Neustart der IDE durchführen.

nächstes Problem ich schein dafür zu doof zu sein

Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "Generic ESP8285 Module, 80 MHz, 115200, 1M (512K SPIFFS)"

F:\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xsns_03_energy.ino:252:27: fatal error: TasmotaSerial.h: No such file or directory

#include <TasmotaSerial.h>

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Generic ESP8285 Module.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option
"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"
in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

siehe Post #3

Gruß Fips

"Dann poste doch mal einen Link deines verwendeten Boards, dann brauchen wir hier nicht weiter raten"

habe ich gelesen kann da aber nichts mit anfangen
sorry Link von den sonoff oder was meist du ???

aus Post #3

"fehlt bei dir die Library"

Gruß Fips

Kodak:
"Dann poste doch mal einen Link deines verwendeten Boards, dann brauchen wir hier nicht weiter raten"

habe ich gelesen kann da aber nichts mit anfangen
sorry Link von den sonoff oder was meist du ???

Ein Board ist eine Platine, z.B. deinen verwendeten Controller.
Und ESP gibt es in zahlreichen Ausführungen.

Und bitte lerne die Grundlagen. Das alles sollte man wissen bevor man Sketche erstellt.