Arduino Forum

Forum 2005-2010 (read only) => International => Deutsch => Topic started by: photo_led on Dec 15, 2010, 10:00 pm

Title: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: photo_led on Dec 15, 2010, 10:00 pm
Hi,

ich versuche heute schon den ganzen Tag im Internet eine fertige 8x8 DOT Matrix (single Color) zu kaufen, um sie wie im anderen Thread beschrieben mit einem MAX7219 anzusteuern. (Erstmal auf einem Breadboard)

Leider gibts die derzeit nur aus dem Ausland zu kaufen,wenn überhaupt.

Hat jemand vielleicht zuhause noch eine über und könnte mir die verkaufen ?
Würde über die Feiertage gern basteln, aber bis dahin bekomme ich keine aus China :)

Apogee wollte mir ja schon eine netterweise verkaufen, jedoch ist er derzeit wohl verhindert und kann auf PNs nicht antworten. Real Life geht ja auch vor.

Aber vielleicht kann jemand einspringen und mir das Weihnachtsfest versüssen :)

Wenn jemand einen Shop in D kennt der die vorrätig hat nehme ich sowas natürlich auch sehr gern.
Title: Re: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: sth77 on Dec 15, 2010, 10:56 pm
Hatten wir doch gerade erst: www.segor.de und mit etwas Glück hat apogee noch ein paar übrig...
Title: Re: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: photo_led on Dec 15, 2010, 11:04 pm
Bei Segor wollt ich morgen anrufen, die haben eine LED-Punktmatrix 8x8 rot ...allerdings müssen sie die bestellen. Mal schauen wie lange die brauchen bei sowas.

Dass ich da 8Stück abnehmen muss ist auch nicht so praktisch.

Dachte jemand hat noch eine "übrig" aus einer großen Bestellung.

Sowas muss mir natürlich auch ein paar Tage vor Weihnachten einfallen *grml*
:)

Grad zur Sicherheit mal 2 über Ebay bestellt. So als Notnagel.
Title: Re: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: Korman on Dec 16, 2010, 12:27 am
Vielleicht das hier? http://www.watterott.com/de/88-LED-Matrix-super-bright-RGB

Korman
Title: Re: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: photo_led on Dec 16, 2010, 12:28 am
Danke,die habe ich schon gesehen.
Aber RGB will ich mir am Anfang nicht antun. Ich will lieber "einfacher" starten :)
Title: Re: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: uwefed on Dec 16, 2010, 12:45 am
Verstehe daß Du RGB als zu kompliziert ansiehst; Du kannst aber auch nur einen Farbe benutzen.
Grüße Uwe
Title: Re: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: Korman on Dec 16, 2010, 12:49 am
Selber löten auf Lochraster? Oben die Zeilen mit einem blanken Draht, unten die Spalten. LED gibt es in der Familienpackung um wenige Euro.

Korman
Title: Re: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: photo_led on Dec 16, 2010, 12:51 am
Das wird wohl PLAN B werden.
Hatte im anderen Thread das als Ursprungsidee, Apogee gab mir den Tipp eine fertige Matrix zum Üben zu nehmen da ich noch nie gelötet habe.

So könnte ich üben und hätte eine Fehlerquelle weniger.
Title: Re: 8x8 Dot Matrix kaufen ?!
Post by: saw0 on Dec 16, 2010, 01:25 am
Sorry, ich hatte keine Möglichkeit zu antworten.

Hab dir eine PM geschrieben.