Go Down

Topic: Scoller / Laufschrift läuft nicht so wie ich das dachte  (Read 526 times) previous topic - next topic

chaoskasi

Hallo
hier meine Hardware : NodeMCU + 2,8 Zoll display TFT Adafruit_ILI9341

wapjoe

Und was läuft nicht so wie du es haben wolltest? Solltest schon ein wenig mehr ins Detail gehen...

• Verwendeter Sketch
  • Verwendete Libraries
  • Wie sieht es aus (Ist)
  • Wie sollte es aussehen (Soll)
  • Was hast du bisher gemacht oder geändert
Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, du weißt nicht ob die wahr sind!

- Zitat Leonardo da Vinci -

noiasca

@TO: schau mal hier, da hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wenn er sich an alles gehalten hat, was man ihm geraten hat, dann wird es auch klappen:

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=582291.msg3964487#msg3964487
DE: Wie man Fragen postet:
1. was hat man (Sketch und Hardware)
2. was SOLL es machen
3. was macht es: IST (Fehlverhalten, Fehlermeldungen, Serial.Output ...)
4. Eine Frage stellen bzw. erklären was man erwartet

wapjoe

@TO: schau mal hier, da hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wenn er sich an alles gehalten hat, was man ihm geraten hat, dann wird es auch klappen:

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=582291.msg3964487#msg3964487
Zufällig der selbe TO. ;)

Tommy56

Was verspricht er sich davon, das gleiche Thema noch mal in einem neuen Thread einzustellen?
Etwas anderes, als maximale Unbeliebtheit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

HotSystems

Zumindest wissen wir nicht, was der TO denkt.
Wie sollen wir da helfen ?
Gruß Dieter

I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

gregorss

„Ich glaube, ich leg' mich noch mal hin", sagte das Bit.

uwefed

agmue

Was verspricht er sich davon, das gleiche Thema noch mal in einem neuen Thread einzustellen?
Er ist gewechselt von OLED I2C Display nach 2,8 Zoll display TFT Adafruit_ILI9341 und von UNO auf NodeMCU. Das sind zwei Gründe für ein neues Thema.

Etwas anderes, als maximale Unbeliebtheit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich hatte das Programm für UNO mit OLED schon fertig, bekam aber keinerlei Rückmeldung, wie sieht es da mit der Beleibtheit aus? Bitte beim Ärgern also hinten anstellen!

Einen NodeMCU habe ich nicht, da kann ich dann nicht helfen, worüber ich dann auch nicht wirklich traurig bin.
Wahnsinn und Verstand trennt nur eine dünne Wand. (Daniel Düsentrieb)

Tommy56

Ich hatte das Programm für UNO mit OLED schon fertig, bekam aber keinerlei Rückmeldung, wie sieht es da mit der Beleibtheit aus? Bitte beim Ärgern also hinten anstellen!
Ich lasse Dir gern den Vortritt, da Du mehr konkrete Gründe hast. Ich werde auch keine Ideen zu Hilfestellungen aufsetzen, da ich erst mal warten will, wie sich der TO entwickelt. Er hat sich ja prophylaktisch schon mal nebenan angemeldet, evtl. bekommen wir da noch ein Crossposting.

Das Verhalten des TO finde ich trotzdem nicht gut. Den Wechsel hätte man auch im bestehenden Thread vornehmen können.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

HotSystems

Gruß Dieter

wapjoe

Zumindest schreibt er das, mehr sieht man nicht.
Wo schreibt der TO bitte das er denkt? Die Hardware alleine setzt leider keine Gedanken in Gang, wenn es an der Programmierung hapert... ;)

HotSystems

Wo schreibt der TO bitte das er denkt? Die Hardware alleine setzt leider keine Gedanken in Gang, wenn es an der Programmierung hapert... ;)
Mal alles lesen, auch den Titel.
Gruß Dieter

wapjoe

Mal alles lesen, auch den Titel.
Ja das stimmt, irgendwie... Mal schauen ob der TO uns an seinen Gedanken teilhaben lässt.

Tommy56

Wie zu erwarten war, versucht er es jetzt nebenan mit einem Crossposting.

Gruß Tommy

Edit: Link korrigiert

Go Up