Go Down

Topic: LED YouTube Live Subscriber Counter  (Read 472 times) previous topic - next topic

Tommy56

Das kommt darauf an, welche Version der ESP8266-Libs Du verwendest.

Bei 2.3.x kannst Du erst mal die Fingerprint-Prüfung weg lassen, bei >= 2.4.x solltest Du für die ersten Tests client.setInsecure() benutzen.

In wieweit das dann für den produktiven Einsatz genügt, musst Du selbst entscheiden.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

JoergB

Ich würde mal das https:// aus dem yHost wieder rausmachen.

Und dann am client mal getLastSSLError(...) aufrufen um zu sehen warum das connect(...) schiefgeht.
Da ich nicht weiter gekommen bin habe ich ein länger Pause gemacht :)

Deswegen erst heute meine erneute Frage. Wie binde ich den getLastSSLError genau ein. Ich habe verschiedene Varianten getestet (kann leider nicht Programmieren) komme aber zu keinem Ergebnis. Würdest du mir mit einem Beispielcode helfen?

mfg

JoergB

Das kommt darauf an, welche Version der ESP8266-Libs Du verwendest.

Bei 2.3.x kannst Du erst mal die Fingerprint-Prüfung weg lassen, bei >= 2.4.x solltest Du für die ersten Tests client.setInsecure() benutzen.

In wieweit das dann für den produktiven Einsatz genügt, musst Du selbst entscheiden.

Gruß Tommy
Hallo Tommy,

hast du hier einen Beispielcode für mich. Leider verstehe ich da nur Bahnhof.. :)

MFG Jörg

Tommy56

Nutze die Beispiele aus den Libs. z.B. HTTPSRequest

Die hast Du auch auf Deinem PC.

Gruß Tommy
"Wer den schnellen Erfolg sucht, sollte nicht programmieren, sondern Holz hacken." (Quelle unbekannt)

Go Up