Go Down

Topic: ESP8266 in Combo mit USB Interface (Read 63 times) previous topic - next topic

LSFarm98

Apr 16, 2019, 08:35 am Last Edit: Apr 16, 2019, 08:37 am by LSFarm98
erstmal Guten Morgen,

Mein Name ist Julian und ich plane ein Kleines Projekt was ich gern umsetzten möchte und zwar folgendes möchte ich mir für Games wie "Euro Truck Simulator 2(ETS2)" oder "Landwirtschaft Simulator 19(LS19)" ein Kontroller bzw. ein Cockpit Bauen.

Was ich Plane ist ein Cockpit mit mehreren Schaltern davon sind: 6 Stk. Kippschalter (On / OFF) und 3 Stk. sind Druckschalter (Push-Button). Zudem habe ich noch 2x 4-axis Joystick Potentiometer 5KB, ein für Kamera und der 2te Jenach dem Welches Spiel, als beispiel aus LS19 für die Kran Steuerung. des weiteren für Status LEDs habe ich ca. 60-70 WS2812b LEDS (so'n meter Stück).

Ich hatte erst als "USB Interface"(wenn man es so Nennt) Folgendes im Auge: https://amzn.to/2UhYEkd aber der unterstütz nur 2 Potentiometer. Sprich das wäre nicht mal einer von dem "4-axis Joystick" Da dieser 3 Potentiometer verbaut hat.

Mit den LEDs die WS2812b würde ich gern Bestimmten Status anzeigen lassen, als beispiel würde ich die  Drucktaste Nr.1 drückt, würde dann LED Nr.1 AN gehen und bei wiederholten drücken AUS. ich hätte aber auch hier Kippschalter mit LEDs... aber ist kein muss, damit würde ich mich später beschäftigen. Aber werfe die Information mal mit in dem Raum :)

Jetzt meine Frage ist es möglich mit einem Wemos D1 Board (ESP8266): https://amzn.to/2InBSWy Dies als "USB Interface" zunutzen? oder benötige ich noch weitere dinge? oder was ist empfehlenswert?

Liebe Grüße,
Julian

combie

Apr 16, 2019, 08:52 am Last Edit: Apr 16, 2019, 08:55 am by combie
Natürlich kann das Board USB.
Wird ja auch schließlich darüber programmiert.

Aber nur seriell.
Kein HID

Ein Arduino mit 32U4 könnte das.
Ein DUE auch.

Oder  sogar ein Tiny85 (oder beliebig anderer AVR) mit V-USB

Der Pessimist sieht die Wolke vor der Sonne.
Der Optimist sieht die Sonne hinter der Wolke.

Mantra: Die Sonne scheint immer!

Go Up