Schade, schade, das du nicht mehr weißt, wo du bestellt hast. ich wollte mir demnächst mal 10 Stück besorgen. in Frage käme die "Bucht" (com) oder
http://www.aliexpress.com und da nen Anbieter rauspicken...
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Lieferanten gemacht?
Die Schrift war für mich erstmal sekundär. Ich habe jetzt 64 LEDs als langes Band mit der Single Loop angesteuert. Nun bin ich am löten und gehe auf 192 LEDs hoch. 600 Rechteck-LEDs (für die Skalenstriche) aus Canada sind bereits aufgeschlagen, heute kam ein Sack voll kleiner 7-Segmentanzeigen (für die Skalenbeschriftung). Nun habe ich alles zusammen. Wenn die Hardware zusammengeschmiedet ist, muß ich mal schauen, wie ich die Umsetzung von Binär nach "Band" realsiere. Als "Quick & Dirthy" würde ich spontan die Schleife der Serial Loop aus der LedControl hernehmen und einen Rundenzähler drüberstülpen, der so viele Durchläufe macht, bis der Wert erreicht ist. Dann Pause und die nächste Runde... Smarter wäre ein kleines Arry und dann den Binärwert zu shiften und die nächste Gruppe zu verarzten. Das würde auch schneller eingelesen werden, da jede LED einzeln zu setzen 8x so lange dauert, wie ein ganzes Byte am Stück in den MAX zu schieben.
Wenn ich das Thermometer am Laufen habe, schaue ich nach weiteren Spielereien

Gruß Gerald