Motorkauf

Ich bräuchte einen Motor für Arduino, und zwar einen der sich 360° drehen kann und beliebig viele Umdrehungen machen kann.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Hallo Martin,

das sind leider ein bisschen wenig Infos. Was soll der Motor bewegen? Ist es interessant, ihn möglichst genau bewegen zu können (Schrittmotor)? Wie schauts mit der Stromversorgung aus? Der Arduino allein schafft einen Motor nicht wirklich...

ulli.

Also ich möchte einen Riemen/Faden antreiben um ein Fahrzeug auf einer bestimmten Strecke zu bewegen.
Stromversorgung hab ich 9V Blockbatterien die dürften glaube ich ausreichen.
Er muss nicht genau sein wie ein Schrittmotor. Man muss ihn nur starten können und wenn ein Reedkontakt ausgelöst wird soll er stoppen, aber das sollte nicht so schwierig sein.

Hallo Martin,

für solche Motoren solltest Du im Modellbaubereich (z.B. bei CONRAD) fündig werden.

Oft hat auch POLLIN was passendes im Angebot.

Du benötigst dann aber auf jeden Fall einen Motortreiber, denn ein ARDUINO-Ausgang kann den erforderlichen Strom nicht liefern.

Sollte der Motor für Deine Anwendung in beide Richtungen drehen müssen, benötigst Du dafür eine H-Brücke.
Sowas gibts fertig als IC zu kaufen, hängt aber auch von der Daten Deines Motors ab.
Einfach mal das Internet mit dem Stichwort 'H-Brücke' bemühen.

Grüße

Martin

Hallo,
schon mal bei Ebay gesucht ?

zum Beispiel
http://www.ebay.de/itm/380546515058?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Gruss

Ich kann dir diesen Motoer-Treiber empfehlen:
http://www.physicalcomputing.at/shop/article_A-1123300/DC-Motor-Treiber-1A%2C-Dual.html?sessid=K4xbEcAJyfDKwOYurE9ti0eEZiG1hQ3bvfrP0ctQCIRzVgRRHGN5oKqsxYwKywtq&shop_param=cid%3D23%26aid%3DA-1123300%26

mfg
Michael

Für was benötigt man eigentlich einen Motortreiber?

BigInteger:
Für was benötigt man eigentlich einen Motortreiber?

weil die Ausgänge des Arduinos nicht so viel Strom liefern können.

Okey danke für die Links, ich nehme an den Motor von ebay kann man leicht mit Arduino programmieren?

Martin1990:
Okey danke für die Links, ich nehme an den Motor von ebay kann man leicht mit Arduino programmieren?

Tut mir leid, den Motor kann man nicht programmieren. :smiley: Aber man kann natürlich Transistoren und H-Brücken mit dem Arduino ansteuern, um Motoren zum laufen zu bringen. Ob dir das leicht oder schwer fällt, wirst du dann sehen - kannst ja bei Bedarf nachfragen.

Danke für die Information, muss ich mir noch nen Transistor besorgen und Kabel