PWM-Signal auswerten

Aber ich verstehe nicht, wie das zusammen mit dem "="

Das ist ein C - Trick, der es evtl. auch den ersten nicht so gut optimierenden Compilern einfacher machen sollte.

Statt [b]a = a+10;[/b] kann man auch[b] a+=10; [/b] schreiben : addiere 10 zur Variablen a.
Dies geht mit den meisten Prozessoren einfacher als wenn links und rechts des = verschiedene Variablen stehen. ( y = x+10 )

Das funktioniert nun nicht nur mit +, sondern mit allen ähnlichen Operatoren, unter anderem auch dem "bitweisen xor" ^

** **toggle ^= 1; // invertiere in "toggle" das Bit mit der Wertigkeit 1** **

d.h. aus 1 wird 0 und aus 0 wird 1 , aus true wird false und umgekehrt.

Aber aus 2 wird 3 und aus 3 wird wieder 2, und -noch verrückter- aus -1 ( 0xFF ) würde -2 ( 0xFE oder 254 )
und alle diese 4 Werte würden als true und damit HIGH interpretiert werden, also Vorsicht, Doc.

Entschuldige, dass du so viel Mühe hast, mir deine zwei delays zu zeigen. Ja, ich habe mir den Link genau genug angesehen, um die 2 Sekunden-Pausen zu sehen.
Ich habe allerdings auf Reply #38 on: February 16, 2013, 02:39:17 PM » geantwortet. :wink:

Psychologische Antworten bringen mir bei meinem Problem auch nicht viel

:wink: Du musst auch ein bisschen an die anderen denken :wink:

Wenn man sich diesen Thread mal ansieht, hat sich seit

       if (a>1450 && a<1500 && LED2v=LOW)

doch schon einiges getan.

Aber dass der Arduino sich bei ausreichender Stromversorgung mit 7V an Vin sich total anders verhält als bei USB - Versorgung, ist sehr seltsam.
Vor allem, dass alles weiter geht, nur der LED Zustand sich nicht mehr verändert.

Was total blödes, ist gut möglich, aber was, kann ich so auch nicht raten.
Daher mein Vorschlag: vereinfachen, Teile einzeln testen.

Wenn du den Effekt (LED bleibt an wenn der sketch mit Vin-Stromversorgung läuft, LED lässt sich mit dem gleichen sketch steuern, wenn der Arduino an USB hängt)
in einer möglichst einfachen Umgebung reproduzieren kannst ( und dann nicht selbst verstehst :wink: ) mach einen neuen Thread auf, mit Hardware-Beschreibung (Schaltung) und dem Einfach-Sketch.